Dienstag, 20. März 2012

Nerven glätten


... mit Lavendel.
Lavendel beruhigt, und das kann ich gut gebrauchen.

Heut kam mein Paket von behawe an. Endlich! Ich wollte mich ja zuerst am festen Shampoo versuchen, leider hab ich aus Versehen flüssige statt pulvrige Tenside bestellt. Also erst mal ein flüssiges Anti-Schuppen-Shampoo zusammengerührt.


Eingefärbt hab ichs mit SEHR farbstarkem Kosmetikpulver, ein paar Krümel reichen schon, meine Minimesserspitze war zu viel des Guten. Neben dem Anti-Schuppen-Pulver sind noch Jojobaöl, Seidenprotein, Brokkolisamenöl, Zitronensäure und natürlich Lavendel- und Bergamotteöl mit drin. Riecht auf jeden Fall schon mal toll.


Und ich habe Badesprudelbomben gemacht. Die Landelversion (mit zugefügten Lavendelblüten und Milchpulver) hab ich gleich ausprobiert - herrlich! Aus meinem angerührten Teig hab ich 6 Bomben gemacht, die Messerspitze Violett reicht um 6 Badewannen zart fliederfarben einzufärben! Dieses Pulver ist ein Killer.


Die nach Kaffee und Vanille duftende Version mit Kakaobutter und Kokosöl hab ich statt in die Silikonmuffinform (letztens bei Aldi ergattert, 3,99€) in die leeren Snus-Döschen von Herrn H. gedrückt. Hab sie leider bisher dort noch nicht wieder raus bekommen.

Ich werde weiter herumexperimentieren mit diesem tollen Duft. Je mehr "Beruhigungsmittel" desto besser. Mein Sohn schafft mich. -.-

Badebombe Lavendel

100g Natron
50g Zitronensäure
25g Speisestärke
25g Milchpulver
4 EL Olivenöl
je 10 Tropfen Lavendel- und Bergamotteöl
2 Tropfen Thymianöl
3 EL Lavendelblüten
lila Farbpulver

Badebombe Kaffee

100g Natron
50g Zitronensäure
25g Speisestärke
25g Milchpulver
10g Kakaobutter
10g Kokosöl
2 EL Olivenöl
je 10 Tropfen Duftöl Typ Kaffee und Vanille
rote und gelbe Lebensmittelfarbe


1 Kommentar:

  1. HuHu,
    Alpenkräuter beruhigen auch.
    Hab mirn Totenkopf-Kissen genäht und damit gefüllt. Haha. Etwas kontraproduktiv, was? :-)
    Wenns mir zu viel wird, leg ichs mir aufn Kopp. Ende. Aus.
    Wünsche Dir viel Kraft...
    *ivonne*

    AntwortenLöschen