Samstag, 8. Februar 2014

Der Fisch und seine Frau

Ich bin zugange mit einem neuen Projekt. Leider kann ich *hier* nicht so ausführlich darüber berichten, weil ... nun ja, der Feind hört bekanntlich mit. Im grünen Forum werde ich mehr darüber schreiben und wer nicht weiß, was das für ein Forum ist, schreibt mir doch gern eine Mail. ;)

So viel kann ich zumindest verraten: Es geht zentral um diesen Block:

I am busy with a new project. I can't speak much about it *here in the blog*, because ... the enemy listens, as you know. In the green forum I am gonna write more about it. And if you don't know about this forum just send me a mail. ;)

Well, that much I can say: it's all about this block:

 

Eine Paper-Piecing-Vorlage, die es in sich hat. Das schafft man nicht mal eben in ner Stunde. Gestern saß ich den halben Tag, bis mir der Kopf weh getan hat. Aber der Aufwand lohnt sich, der Fisch ist nämlich einfach nur großartig!

Lange habe ich an der Farbwahl herumgebastelt. Letztendlich ist es dann das hier geworden:

A pretty difficult paper piecing pattern. You don't make that within an hour. Yesterday I sewed for half the day until my brain felt like a mashed potato. But it's worth it, the fish looks so great!

I thought about the colors a lot and ended up with this here:



Creme und hellblau. Und einen kitschigen Stoff für die Rückseite gabs auch.
Bei meinem Patchworktreffen am Donnerstag gab es zur großen Überraschung 2 Tische voller Stoff for free. Ich habe eine Menge gut passende Blau- und Grüntöne ergattert plus ein paar andere schöne Reste, u.a. für den Hexagonrock.

Creme and light blue. And a cheesy fabric for the background I found as well.
The big surprise was the 2 tables full of fabric scraps for free when I went to my sewing bee on Thursday. I found an entire bag of well-matching blues and greens for the fish, plus some other nice scraps, e.g. for the hexagon skirt.




Passt gut zur Farbfamilie, wie man sieht!

Matches the colors perfectly as you can see!


Wie gesagt, wenn euch meine Fortschritte interessieren, gibts im grünen Forum einen Thread. Ansonsten müsst ihr euch noch ein paar Monate gedulden. :) Aber zwei Work-in-Progress-Fotos kann ich noch hierlassen:

As I said: if you're interested in my progress, there's a thread in the green forum. Otherwise you would have to be patient for a few more months. :) But here I have two work-in-progress photos for you:



linked up to
http://www.mollisparkles.com/

Kommentare:

  1. Wow, ich gebe zu, ich habe Respekt vor Leuten die sowas machen. Das wird bestimmt super. Ich für meinen Teil wäre viiiel zu ungeduldig für so ein Projekt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür bin ich beim Stricken nicht so geduldig wie du ;)

      Löschen
  2. Das wird so phänomenal! Die Farben sind wunderschön und das Motiv ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch begeistert und muss gleich mal den entsprechenden thread suchen gehen :)
    Richtig schönes Projekt!! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin echt gespannt, wie das Ganze weiter geht :)

    Vorallem was um den Block noch rum kommt, da bin ich echt neugierig und werds im grünen Forum weiter verfolgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das Drumherum steht noch nicht fest. Ideen hab ich, aber DER Knaller ist noch nicht dabei.

      Löschen
  5. Ha, ich habs ja im Forum schon geschrieben, kaum guckt man nicht hin bastelst du wieder ein halbes Monsterprojekt fertig ;)
    Die Vorschau sieht schon sehrrr vielversprechend aus und ich werde definitiv auch weiter im Forum verfolgen, wie sich das Ganze entwickelt, auch das Design des restlichen Projektteils interessiert mich sehr, da geht es mir wie batgirl. Gleich mal rübersurfen :D

    AntwortenLöschen
  6. That is some serious paper piecing - what an amazing pattern!

    AntwortenLöschen
  7. Those fishing lures are such a cute print. Nice stashing!

    AntwortenLöschen
  8. Very amazing fish, I am in the process of making a paper pieced bee, I have my seam ripper out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Paper Piecing works actually pretty well for me. Jut after a few hours brain and eyes get tired.

      Löschen
  9. Wie du immer diese super detaillierten, sauber genähten Patchworks hinbekommst.
    Ist eigentlich die Alice Decke schon fertig? Die Idee fand ich so toll und hab gespannt deinen Anleitungen gefolgt
    Der Fisch ist auch mal wieder der Hammer und bin gespannt, was es wird ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das "Saubernähen" gibts ja Paper Piecing, da ist das kein Problem. Ansonsten bin ich auch nicht sooo exakt. Nee, Alice schlummert momentan. Ich hab grad so viele andere Sachen zu tun... Leider, muss ich fast sagen. Aber das Projekt liegt ordentlich in einer Kiste, zusammen mit all den gefärbten Stoffen, und wartet geduldig auf mich. :)

      Löschen
    2. ich schau mal nach Anleitungen. Ich weiß aber nciht ob ich dafür Geduld hätte, bei sooo kleinen Stoffstücken

      Löschen
  10. That stack of solids is wonderful! And that fish is totally awesome! I'll look for the finished product! :)

    AntwortenLöschen