Dienstag, 18. Februar 2014

Aus alt mach neu

Vor fast genau 5 Jahren habe ich hier meinen ersten Post geschrieben. Im grünen Forum habe ich mich vor fast exakt 10 Jahren angemeldet. Und letzte Woche durfte ich meinen 100. Blogleser begrüßen. Genügend Gründe, um mich heute mal bei euch zu bedanken. Fürs Lesen, Kommentieren und Anteilnehmen.

Deswegen habe ich drei kleine Pakete mit drei kleinen Geschenken gepackt, die ich unter euch verlosen werde. :)

Almost exactly 5 years ago I wrote my first blogpost. I became a member of the green forum almost exactly 10 years ago. And last week I could welcome my 100th follower. Reason enough to say thank you to all of you. For reading, commenting and commiserating.

That's why I packed three small packages with three small gifts and you can win one of them. :)



Zuerst wäre da ein Stoffpaket mit acht unterschiedlichen Stoffen. Alle second hand und etwa 50 x 65 cm groß. Weil ich finde, dass man fürs Nähen oder Patchworken nicht ständig Neues und Teures kaufen muss, sondern sich solche benutzten Stoffe, die schon ein erstes Leben hinter sich haben, genauso gut dafür eignen und einen ganz eigenen Charme haben.

On the one hand there is a stack of eight different fabrics. All second-hand and about 50 x 65 cm. Because I think you don't always need new and expensive designer prints for creating something nice. Those used fabrics, that already lived their first life, are charming in their own way and just as suitable for patchwork projects as new fabrics.



Zum anderen verlose ich zwei dieser drei handgebundenen Notizbücher. Neue und alte Papiere gemischt, und durch das Patchworkmotiv auf dem Umschlag besonders interessant für alle Quiltverrückten unter euch. :)

On the other hand you can win two of those three hand-made notebooks. I mixed old and new papers and the patchwork motive on the cover makes it interesting especially for all the quilt addicts out there. :)




Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach nur einen Kommentar schreiben und angeben, ob ihr lieber den Stoff oder ein Notizbuch hättet. So kann ich sichergehen, dass alles auch bei der richtigen Adresse landet. Was nützt euch Stoff, wenn ihr gar nicht näht? ;)

Die Verlosung ist offen bis Samstag 23:59 Uhr. Am Sonntag ziehe ich die Gewinner. Und stellt bitte sicher, dass ich euch benachrichtigen kann. Wenn ihr also keinen Blog habt, solltet ihr eine E-Mail-Adresse angeben.

Und nun wünsche ich euch einen wundervollen Dienstag und hoffe er wird genauso entspannt wie meiner!

For taking part in the lottery you just have to write a comment and tell me if you prefer a notebook or the fabric. I want to make sure that the fabric is sent to someone who actually sews. ;)

The giveaway is open until Saturday, 23:59. I'll draw the winner on Sunday. And please make sure that there's a way to get in touch with you. So if you don't have a blog please leave your e-mail address. 

And now I hope you'll have a wonderful and relaxed Tuesday just like me!

Kommentare:

  1. Wow, das sind wunderschöne Dinge, die du da zu deinen Jubiläen zusammengestellt hast! Ich könnte mich gar nicht entscheiden was ich schöner finde!

    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum 5- und 10-jährigem und zum 100. Blogleser! :D

    Wie du mich erreichen kannst, weißt du ja! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Uhi, so lange gibt es dich schon im WWW? Was für ein Frevel, dass ich deinen Blog erst seit kurzem lese ^^;
    Glückwunsch also zu den Jubiläen ^^

    Ob Stoff oder Notizbuch, ich fürchte, da bin ich wie Goldkind leider nicht sonderlich entscheidungsfreudig ^^; Ich würde mich über beides freuen :)

    meine Email-Adresse findest du auf meinem Blog ;)

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die herzlichsten Glückwünsche natürlich auch von mir!
    Ich finde übrigens das neue Design deines Blocks sehr schön und freue mich auf viele weitere Einträge hier. :)
    Wie die zwei Forenkolleginnen vor mir, mag bzw. kann ich keinen Favoriten nennen. :)
    Ganz liebe Grüße
    Dark Thoughts

    AntwortenLöschen
  4. Gratulation zum Jubiläum! Ich finde die Notizbücher wunderbar, die würden auf der Arbeit super viel benutzt werden!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch :-) Ich habe glaube ich im September mein 5-Jähriges Blog-Jubiläum :-)
    Auch wenn die Notizbücher abgefahren aussehen, würde ich -sollte ich gewinnen- eher den Stoff haben wollen.

    Liebe Grüße,
    Geertje

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ich bin auch erst seit ein, zwei Wochen Leserin hier ;) und trotzdem mach ich ganz frech mit und würde sehr gern die Stoffe gewinnen. schöne grüsse! oh und zu erreichen bin ich unter frejasari(ät)hotmail(punkt)de

    AntwortenLöschen
  7. Zunächst einmal alles Gute zum Jubiläum :-)
    5 Jahre sind eine lange Zeit (nach 3 hab ich aufgegeben) und trotzdem ist das hier ein super Blog mit tollen Ideen und eine der wundervollsten lovestories, bei der ich spätestens seit deiner Radtour mitgefiebert und mich über jeden Eintrag gefreut habe!

    Da das Nähen bei mir leider in der Hintergrund gerückt ist, ich aber Notizbücher lieeebe, würde ich mich für eines der schönen Bücher entscheiden.

    Liebe Grüße,
    Neni

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir alles Gute zum 3fach-Jubiläum ... Krass wie schnell die Zeit doch so vergeht.
    Ich glaub ich würde die Stöffchen präferieren ... obwohl auch die Bücher definitiv ganz toll sind!

    Mich findest du im grünen Lieblings Forum unter "Stollentroll" ... email adressen im Web angeben mach ich nicht so gerne ;-)

    LG aus der Kaiserstadt Aachen

    AntwortenLöschen
  9. Oh so ein schönes Jubiläum - gleich 3 auf einmal - herzlichen Glückwunsch !

    Da ich ja viel nähen, würde ich gern an der Verlosung der Stoffe teilnehmen :) obwohl die Büchlein auch toll sind - egal, ich würde mich freuen egal was ich gewinnen würde !


    Und hier mein Blog:
    http://batgirl-kreativsein.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Holla, gleich so viele Jubiläen auf einmal, herzlichen Glückwunsch! Da merkt man erst mal, wie die Zeit vergeht, nicht wahr? Ich habe auch gerade ganz überrascht festgestellt, dass ich schon seit über 6 Jahren im Forum angemeldet bin und weiß, dass ich davor auch eine Weile still mitgelesen habe... obwohl ich ja weiß, dass ich auch mein Abiballkleid '08/'09 selbst genäht habe kommt es mir gar nicht so lange vor.

    Was die Gewinne angeht lasse ich den anderen mal den Vortritt, ich weiß einfach, dass ich in absehbarer Zeit doch kein Patchwork anfangen werde und Notizbücher, so schön sie auch sein mögen, zu meiner Schande meistens in einer Schublade verstauben - insofern gönne ich diesen Schönheiten gern ein neues Zuhause, in dem sie auch "artgerechte Haltung" erfahren dürfen. ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim weiteren bloggen, nähen und basteln!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe mrs. hands, ich lese hier mit seit Du schwanger warst - und weiß gar nicht ganz genau, warum. Ich habe selbst keine Kinder, meine Liebe zu Schweden war eher eine pubertäre Phase, die eng mit dem Verliebtsein in einen schwedischen Sportler verknüpft war, Veganismus juckt mich nicht und Handarbeiten oder DIY sind Themen, mit dem man mir und meinen linken Händen lieber fern bleiben sollte. Wahrscheinlich gerade deshalb lese ich Deine Beiträge immer mit einer gewissen Bewunderung. Ich kann nicht mal eine Häkelnadel halten. Jemand wie Du ist deshalb für mich ein McGyver des Nähkästchens! Auch wenn Dein Start in Schweden nicht hürdenlos war, hatte ich beim Lesen immer das Gefühl: Im Zweifel nähst, quiltest oder patchworkst Du Dir Deine Umgebung oft mit einfachsten Mitteln eben so, wie Du sie gern hättest und fühlst Dich dann erst recht Zuhause. Wenn ich aber ehrlich bin, war es zu einem guten Teil wohl doch Eure Lovestory, die mich - während ich sie nachgelesen habe - zur Abonnentin gemacht hat. Und außerdem ich freue mich jedes Mal über die Gesichtskino-Gif am Bildschirmrand. ;-)

    Das wollte ich nur mal sagen - ganz ohne Gewinnspielteilnahme (ein Gewinn wäre in meinem Fall Perlen vor die Säue!), einfach, weil ich so gern mitlese. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. McGyver des Nähkästchens! Ich liebe es! ^^

      Löschen
  12. Alles liebe und gute zu deinen Jubiläen.

    Ich lese deinen Blog sehr sehr gerne und freue mich immer, wenn du einen neuen Blogeintrag veröffentlichst. Ich mag deine Kreativität und deinen Stil sehr gerne.

    Ich würde mich sehr über eins deiner Bücher freuen.

    SilberneKlinge

    AntwortenLöschen
  13. Wow, so lange schon?
    Ich muss gestehen, dass ich wie so viele andere hier wohl bei deiner Schwedentour hängen geblieben bin. Und dann festgestellt habe, dass du viele tolle Sachen zu erzählen und zeigen hast. ;)
    Da du ja weißt, dass ich meinen Stoffberg abbaue (mein Auslandssemester wird wirklich stattfinden!, ich muss also wirklich im Sommer wieder umziehen und daher wirklich Stoff loswerden ;) ), würde ich mich für ein Notizbuch anstellen. Ich wette, es würde mir in Finnland gute Dienste leisten. :)

    Ansonsten: Auf weitere 5 Jahre Blog, 10 Jahre Forum und 100 neue Leser!

    AntwortenLöschen
  14. Ui, auch von mir alles Gute zum Dreifach-Jubiläum! :)

    Ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich im Fall der Fälle lieber gewinnen würde. Ich nähe sehr gerne, aber ein hübsches Notizbuch würde ich durchaus auch zu füllen wissen... ;)

    Da ich ungerne eine Mail-Adresse einfach so hier angeben möchte, lasse ich mich da einfach mal von Stollentroll inspirieren: Im grünen Forum findet man mich unter Katha_strophe... :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Congrats on sticking with it! I hope I too can celebrate multiple years of blogging some day. Thank you for the giveaway, the fabrics are gorgeous, and so are those notebooks! I'm a writing addict as well, so this is hard. I'd love either gift, your choice! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläums- Hattrick :)
    Ich lese ja nun auch schon seit einer Weile mit, spätestens seit der Schwedentour. Ich mag wie du manchmal einfach Dinge schreibst, bei denen andere sich eine Hand vor den Mund hielten und "Das sagt man doch nicht" denken würden. Ich finde deinen Stil sehr inspirierend und von dem Pragmatismus, mit dem du das beste aus der Situation machst, würde ich mir manchmal gern was abschneiden. Auch wenn du dir vielleicht nicht immer so vorkommst scheinst du doch definitiv eine der "starken Frauen" zu sein. :)
    Mach weiter so!

    Hm, obwohl ich mich über ein handgemachtes Notizbuch auch sehr freuen würde, könnte ich vermutlich mehr mit den Stoffen anfangen. Wenn du meinen Namen im Forum suchst, solltest du mich dort ohne Probleme unter der langen Version finden.

    AntwortenLöschen
  17. Drei Fragen:
    Findet die Verlosung unter notarieller Aufsicht statt? Ist der Rechtsweg ausgeschlossen??
    Und...was muss ich tun, um alle Preise zu gewinnen???
    (Ich biete Dir einen einarmigen Handstand an, strippe gleichzeitig dazu und singe die schwedische Nationalhymne...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich! Ich habe mich schon gefragt, warum die unmoralischen Angebote so lange auf sich warten lassen. Für notarielle Aufsichtspersonen und rechte bzw. linke Wege fehlen mir schlichtweg Geld und Zeit. Aber falls du mich bestechen möchtest: nur zu! Du weisst da wohin du die Schecks schicken musst, gell? Dann gäbs sogar noch ein schickes, glitzerndes Lesezeichen mit süssem Katzenmotiv dazu. Nur frag ich mich: wieso weiss ich von deiner Werkelwut nichts? Wann hast du dir denn ne Nähmaschine gekauft? Und warum enthältst du mir das vor? Soll ich das als Zeichen werten?

      Löschen
  18. Alles Gute zum Jubiläum! Ich freu' mich jedes Mal, wenn hier ein neuer Post auftaucht. Vor allem, weil du eben nicht nur über's Nähen schreibst, sondern auch mal zum Nachdenken anregst (und mich mit veganen Rezepten versorgst).
    Ich habe zwar letztens auch mit meinem ersten größeren Patchwork-Projekt angefangen, würde mich aber viel mehr über ein Notizbuch freuen. Und natürlich auf mindestens fünf Jahre mehr an Posts von dir.

    AntwortenLöschen
  19. och nöööö jetzt hab ich doofe nuss versehentlich irgend ne tasten-kombi gedrückt und mein gesamter text ist weg. :(

    also nochmal... bin via google auf deinen blog gestossen, weil ich nach veganen blogs gesucht habe. und da mein stiefvater schwede ist und ich uuu fan, bin ich natürlich hängen geblieben. ich selber nähe nicht, bewundere aber alle, die die geduld und die nötige portion kreativität dafür haben.

    also jedenfalls hab ich mich total in die notizbücher verguckt und oute mich deshalb hier als notizbuch-gewinnerin-sein-wollende und hoffe auf ein kleines portiönchen glück. :)

    AntwortenLöschen
  20. och nöööö jetzt hab ich doofe nuss versehentlich irgend ne tasten-kombi gedrückt und mein gesamter text ist weg. :(

    also nochmal... bin via google auf deinen blog gestossen, weil ich nach veganen blogs gesucht habe. und da mein stiefvater schwede ist und ich uuu fan, bin ich natürlich hängen geblieben. ich selber nähe nicht, bewundere aber alle, die die geduld und die nötige portion kreativität dafür haben.

    also jedenfalls hab ich mich total in die notizbücher verguckt und oute mich deshalb hier als notizbuch-gewinnerin-sein-wollende und hoffe auf ein kleines portiönchen glück. :)

    AntwortenLöschen
  21. och nöööö jetzt hab ich doofe nuss versehentlich irgend ne tasten-kombi gedrückt und mein gesamter text ist weg. :(

    also nochmal... bin via google auf deinen blog gestossen, weil ich nach veganen blogs gesucht habe. und da mein stiefvater schwede ist und ich uuu fan, bin ich natürlich hängen geblieben. ich selber nähe nicht, bewundere aber alle, die die geduld und die nötige portion kreativität dafür haben.

    also jedenfalls hab ich mich total in die notizbücher verguckt und oute mich deshalb hier als notizbuch-gewinnerin-sein-wollende und hoffe auf ein kleines portiönchen glück. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig. Eigentlich sehe ich meinen Blog gar nicht als Veganblog. ^^ Und umso erstaunlicher, dass man ihn trotzdem auf Google findet, wenn man nach veganen Inhalten sucht!?

      Löschen
    2. ich weiss auch nicht mehr genau, ob ich direkt über die googlesuche auf deinen blog bekommen bin oder über eine blogliste. :)

      Löschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich liebe Deinen Blog, du hast so tolle Ideen. Da freue ich mich immer schon auf den nächsten Post.
    Da ich noch nie Second Hand Stoffe zum Quilt verarbeitet habe, würde ich mich darüber freuen! Die Notizbücher sind aber auch was für mein Quilterherz ;-) Ich kann mich leider nicht entscheiden :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein Blogjubiläum, wie toll. Ich verfolge ihn auch seit deiner Schwedentour, außerdem mag ich die Vielfalt deiner Basteleien und deine tollen Patchworkprojekte! Und dabei hab ich gerade erst einmal was simples mit Patchwork gemacht.
    Ich teile ja deine Liebe zu Second-Hand-stoffen auch ganz ohne Patchworkhintergrund, daher sind meine Stoffkisten wohl auch so hoffnungslos überfüllt. Daher würde ich mich am meisten über ein tolles Notizbuch freuen, am liebsten eines mit Türkis drin, die türkis-grau-weiß Kombi ist einfach so schööööön.

    LG,
    Ravna

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum, eh, Blogiläum :)

    Ich kommentiere ja relativ selten (pfuui, buuuuh!), aber wenn ich so zurückdenke, les ich hier schon echt lange mit. Irgendwie habe ich da noch ein Bild im Kopf, mit Hochbett, Sushi und einer zerfetzten Küchenpapierrolle. Mal schauen wo das.. Da! 1. März 2009. Herrje, frag mich nicht, warum ich genau dieses Bild so sehr mit deinem Blog verbinde.
    Jedenfalls freue ich mich, wie bunt es hier mittlerweile ist, dein Hintergrund befriedigt wunderbar meine Regenbogenfarbsortierlust und beim Anblick deiner Patchworksachen frage ich mich regelmäßig, ob du sie noch alle hast. Aber das tust du ja wahrscheinlich selbst auch.

    Da meine Nähma seit Monaten (*räusperjahrenräusper*) einstaubt und man sowieso nie genug Notizbücher haben kann, stell ich mich mal dafür an. Außer du nähst mir aus den Stoffen was, bevor du sie mir schickst :D

    Feier schön, knuff die Gurke und lass dich nicht ärgern. :)

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich lese deinen Blog auch schon eine Weile mit und bin immer wieder fasziniert was du so aus deinem Leben machst und wie abwechslungsreich du uns Leser Einlick in dein Leben gibt.
    Vielen Dank für so manche Inspiration!
    Interesse zu Gewinnen hätte ich an den Stoffpaket, da ich selbst gerade am Bastern einer Patchworkdecke bin und das sicher gut Passen würde :)
    Liebe Grüße Janina / ElberethLuthien (N&S)

    elbereth.luthien@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch :)
    Ich lese deinen Blog auch schon eine Weile mit und bin immer wieder fasziniert was du so aus deinem Leben machst und wie abwechslungsreich du uns Leser Einlick in dein Leben gibt.
    Vielen Dank für so manche Inspiration!
    Interesse zu Gewinnen hätte ich an den Stoffpaket, da ich selbst gerade am Bastern einer Patchworkdecke bin und das sicher gut Passen würde :)

    Liebe Grüße Janina / ElberethLuthien (N&S)

    elbereth.luthien@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  27. Wenn du hier schon über so Blogerfolge berichtest, muss ich diese Gelegenheit nützen um DANKE zu sagen, und zwar danke dafür dass dein Blog nun so hell geworden ist, layouttechnisch! Nicht das ich schwarz nicht mag - aber schwarze Hintergründe am PC schmerzen meine Augen und ich habe regelmäßig nach dem lesen schwargründiger Blogs nur halblustige Sprenkel vor den Augen tanzen und muss erstmal ein paar Minuten weg vom Computer. Ich hab echt gequietscht vor Freude als du dein Design geändert hast, damit ich es auch ohne Blogreader oder ähnliches, ganz im Original, für mich angenehm lesen kann. Danke!! :)
    Dein Blog gehörte vorher schon zu meinen deutschsprachigen Favoriten, aber nun mag ich es definitiv noch lieber!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, und bei mir ist es genau andersrum - ich krieg Kopfschmerzen vom Lesen von hellen Blogs im Dunkeln. Ein Hoch auf die schwarz-grüne Designeinstellung im Forum. :)

      Löschen
  28. The notebooks would be my pick. Thanks for linking up to Sunday Stash. I agree that preloved fabric still has many uses!

    AntwortenLöschen
  29. Five years! That's so exciting! Congratulations on a wonderful milestone! :)

    AntwortenLöschen
  30. Congratulations…I really like those stripes that were in you bundle so it would have to be the fabric I think

    AntwortenLöschen