Montag, 21. Januar 2013

Because everythings's more fun on a stick

Angesichts der Temperaturen hier zur Zeit, die sich im zweistelligen Minusbereich bewegen, verschanzt sich Herr H. mit Nachwuchs und Katze bockig auf der Couch unter der Decke und nicht mal der Wochenendflohmarktbesuch kann an seiner Geisteshaltung etwas ändern. 


Also zog ich heute allein los. Macht nicht ganz so viel Spaß, aber ansonsten kommt man ja nie dazu Bücherregale durchzukucken oder reihenweise Klamotten anzuprobieren.

Und ich hab tatsächlich wieder einige Schätze mit nach Hause gebracht (wo mein wundervolles Männlein schon mit selbstgemachten, sündig-süßen Semlor und heißem Kaffee auf mich wartete ♥ ♥ ). Wir suchen schon seit geraumer Zeit nach einem Kassettespieler für den Mini, aber das ist ja so arg retro, keine Chance. Heute gabs einen von Fisher-Price! Haben ihn allerdings noch nicht ausprobiert. Jetzt können wir auch Kinderkassetten für den Mini Second Hand kaufen und er wird sie dann bald selbst abspielen können, da ich Kassetten viel handlicher für Kinderhände finde und den Kassettenspieler sehr robust.


Des weiteren ein Dreierset Skull-Schnapsgläser.



Diese Silikonformen, um daraus eisige Schnapsgläser zu machen, find ich ja sehr cool. Das andere Ding hat mich ehrlich gesagt nur aufgrund des Satzes vorn auf der Packung überzeugt. :D


Und dann die Bücher. 4 Bücher, 3 Sprachen,  schwedisch-britisch-dänische Autoren, pure culture clash.  
"Fräulein Smillas Gespär für Schnee" hab ich vor vielen Jahren schonmal gelesen, allerdings war das Buch nur ausgeliehen. Ich fand es damals richtig toll, mal sehen wie es beim zweiten Mal ist. Zweitens: noch ein Buch von Edwardson. Jetzt habe ich Bücher der Erik-Winter-Reihe in deutsch, englisch und schwedisch. "The Beach" von Garland ist ein tolles Buch und ich habe es schon unzählige Male in deutsch gelesen, insofern freu ich auf das Werk in der Originalsprache. Und auch Herrn H. werde ich das Schätzchen jetzt ans Herz legen. Für ihn habe ich ein Buch eines seiner Lieblingsautoren mitgebracht. Ist allerdings schon etwas älter als die beiden Bücher, die ihm von dem Herrn zuletzt gefallen haben; mal sehen, ob er auch das hier mag.

1 Kommentar: