Samstag, 12. Januar 2013

Lang lang ist's her

... der 31. Oktober, Halloween. Aber Fotos von meinem Halloweengewerkel hab ich immer noch nicht gezeigt.

Als Swappartner wurde mir Dito zugeteilt. Ich war völlig zufrieden damit und hatte sofort massig Ideen.

Das Hauptstück des Wichtelpakets bestand sicherlich in einer bemalten Teekanne, auf die ich besonders stolz bin. Mit Vorzeichnen ist auf glasiertem Porzellan nicht viel, also musste ich die Motive frei Hand übertragen.



Passend zum Teetrinkthema gabs eine genähte Schachtel für Teebeutelchen. Den Stoff hab ich in Kiel erstanden.



Und natürlich auch eine Packung Tee aus Schweden, Zuckerwürfel, ein bisschen Süßkram, selbstgemachte Wildapfelmarmelade und Geisterbadeschaum.


Dazu noch eine Kürbiskette


für die Schmuckgarage, die sich Dito gewünscht hatte.



Im Gegenzug bekam auch ich ein großes Halloweenpaket von Malki.
Alles verpackt in einer fortlaufenden Geschichte in mehreren kleinen Briefen.





Halloweendeko, Süßes, Schmuck, und zu guter letzt eine tolle Mütze, die der Motte mindestens ebensogut steht wie mir. :D





Ich steh auf Halloween! ^^

P.S.: Mein 300. Post!

Kommentare:

  1. Hoho, dann muss ich dir wohl mal ein Care-Paket packen, huh? :D

    AntwortenLöschen
  2. Kann man die Kanne bei dir bestellen! Die ist wirklich geil geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Hm naja, theoretisch könnte ich ja noch eine machen.

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich fragen, womit du die Kanne bemalt hast? Mit Porzellanmalfrabe im Töpfchen von Marabu hab ich nämlich doofe Erfahrungen gemacht. Die deckt erst nach 5-6 Schichten!

    Deine Kanne sieht super aus, mit so vielen feinen Details...

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab einmal Porzellanfarbe als Stift gekauft und einmal im Töpfchen. Von schwedischen Firmen... Aber ich musste da auch mehrmals drüber, bis es gut aussah.

    AntwortenLöschen
  6. Oh. mein. Gott. Die Kanne! *totumfall* Wie genial ist das denn bitte?! Ich kann gar nicht mehr aufhören, sie anzustarren, sowas wunderschönes... *bei der Motte schnell ein Sabbertuch ausleih* Warum bin ich malerisch nur so total unbegabt? (Na gut, abgesehen davon, dass ich womöglich nicht mal Tee vertrage, aber wer braucht schon Tee wenn eine so prächtige Kanne dekorativ rumstünde?)

    AntwortenLöschen
  7. Solltest du nochmals eine solche Kanne machen wollen - ich würde dir sofort eine abkaufen! Die sieht so genial aus, habe sie schon im Swapthread bewundert! =)

    AntwortenLöschen