Samstag, 24. September 2011

"No milk today, my love has gone away."


Naja. Das stimmt eher nicht. Weder noch. Ich produziere, als hätt ich Drillinge bekommen. Man steckt da ja in ner Co-Abhängigkeit fest. Er kann nicht ohne mich und ich kann nicht ohne ihn, weil meine Möpse sonst explodieren. Für ne gewisse Zeit sind wir quasi aneinander gekettet. Das ist einerseits schön (die Natur ist grossartig, oder nicht?!), andererseits tut mir der Arsch weh vom vielen Sitzen und wenn der Herr mal wieder ne Stunde für seine Mahlzeit braucht, komm ich zu nichts anderem, schon gar nicht zum Essen, während mir langsam der Arm abfault
Wie auch immer, ich hoff das reguliert sich noch mit der Überproduktion, denn es ist extrem nervig mit der einen Brust zu stillen und mit der anderen die gleiche Milchmenge zu verlieren.

30 min stillen...

Alles ist ständig nass. Wir hatten einen Nässeschutz für sein Bettchen gekauft, aber nun hab ich das Ding unter unser Laken geschoben. Jeden Morgen ist die ganze Matratze nass und der Kleine liegt da drin.
Unsere Hebamme sagte am Sonntag noch, dass wir auf keinen Fall einen Tropfen davon wegschütten sollen, Muttermilch ist wertvoll, für Baby's Hautpflege und so weiter. Ja nun. Mittlerweile steht das Zeug bei uns gläserweise im Kühlschrank und so wund wird sein Hintern niemals werden. Herr H. bekommt mittlerweile fast Angst vor meinen Milchkuhqualitäten. :D
Wenigstens scheint es sich nach einigen Wochen einzupendeln. Sonst kann ich das nächste Jahr ja nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Da heut der Nabel abgefallen ist und wir die kleine Gurke nun endlich baden dürfen, werd ich die Milch ins Badewasser geben. Mein Mann ist aber seit jeher voll mit abstrusen Ideen und fragte sich daher, was man damit noch so anstellen könnte. Kann man daraus Käse machen? (Man kann, und ich weiss nicht, ob ich das cool oder eklig finden soll.) Herr H. ist jedenfalls begeistert. Und da er und die Mitstreiter seiner Band schon immer bekannt sind für "weird food action" (Evil death in the afternoon, Thunfischdosen mit selbstgedrucktem "auto tuna"-Schild (die gingen auf dem WGT letztes Jahr weg wie warme Semmeln) - *muahaha* einen Euro in die Wortspielkasse, cooking the rabbits of belgium (fragt nicht...)), naja, deswegen jedenfalls musste er nun unbedingt ausprobieren, wie der Breastuccino schmeckt. Wie gesagt, ich weiss immer noch nicht, ob es cool oder eklig ist. :D

Here you go.


Ich mein: Es ist völlig natürlich, Kuhmilch ist ja auch nichts anderes als Nahrung, die für die Nachkommen produziert wird. Es fühlt sich nur so strange an, weils eben vom Menschen kommt. Ich hab gehört, dass jemand das als "Kannibalismus" bezeichnet, aber das ist natürlich Quatsch. Es gibt ja tatsächlich Restaurants, die mit Muttermilch kochen und auch Leute, die Käse daraus herstellen. Ich werd mal noch ne Weile nachdenken, wie ich das finde.

Schlafsack für kleine Nachteulen


Endlich hab ichs geschafft ein Projekt zu beenden, dass ich schon lange vor der Geburt angefangen hatte: ein Schlafsack für little Arschgurke. Wir haben vom Krankenhaus einen bekommen, der natürlich einzigartig hässlich ist. Ist auch blöd, wenn er gewaschen werden muss und man keinen Ersatz hat.


Gestern Abend hab ichs also zu Ende gebracht. Ich hab Nicki und Fleece verarbeitet, das ist dann auch der Grund, warum ichs irgendwann entnervt in die Ecke geschmissen hab. Das Zeug zickt in alle Himmelsrichtungen, alles muss vorher von Hand geheftet werden. Wo ich ja nun so ein Freund vom Handheften bin.


Egal. Ich hatte schon die Eule gemacht, alle Teile zugeschnitten und eine Seite des Reissverschlusses eingenäht. Gestern nun also die andere Seite, ich hab die Eule appliziert, die Kanten mit Jersey (von Hand...) eingefasst und alles zusammengenäht.


So was funktioniert nur, weil der Kleine auf Papas Brust schläft wie ne Eins. Naja, das Ergebnis versöhnt mich wieder. Der Schlafsack ist superkuschelig und der erste Testschlaf wurde erfolgreich absolviert. :)

Donnerstag, 22. September 2011

We hate Babyfotografen.


Jetzt erweist es sich als praktisch, dass ich seit 13 Jahren fast ausschliesslich schwarz trage. Es geht praktisch nicht mehr ohne Milchflecken auf der Kleidung. Auch im Bett, auf sämtlichen Handtüchern und was weiss ich, aber besonders nervig wirds in der Öffentlichkeit.

Wir haben unseren ersten längeren Ausflug hinter uns, 3 Stunden. Passenderweise zu IKEA, wir wollen den Kleinen ja langsam ans Sujet heranführen. :D Voll ausgestattet mit Windeltasche für alle Fälle, Wasser, Überlebensschokolade und Stilleinlagen. Die reichen aber nicht. Ich bin mir nun also sicher, dass ich das nächste Jahr ausschliesslich schwarz tragen werde. Da sieht man wenigstens nicht, dass alles nass ist. *grmpf* Zeit für neue Grufti-Shirts, würd ich sagen.

Ich weiss auch nicht, wohin die Zeit verschwindet. Die kleine Gurke macht ja nun (bis jetzt) kaum was ausser schlafen und essen. Er lässt uns nachts verhältnismässig viel Schlaf (nur 2 mal aufstehen) und ist auch sonst ein ganz Lieber, würd ich sagen. Aber ich brauch 2 bis 3 Tage für einen neuen Blog, komme nicht dazu schnell mal einen Ersatzschlafsack zu nähen oder in eins dieser schlauen Babybücher zu kucken, die ich mir bestellt habe. Das Essen bleibt regelmässig auf der Strecke, ich hab auch kaum Hunger, und ich muss mich wirklich zwingen wenigstens einmal am Tag zu duschen. Ich wage kaum daran zu denken wie das werden soll, wenn Herr H. wieder auf Arbeit ist... Da wirds schon zu ner riesen Aktion, wenn ich mal aufs Klo muss. Man muss ja immer sichergehen, dass er gerade schläft und nicht bespasst werden will und dass man die Katzen aussperrt, wenn man die Tür zum Zimmer schliesst. Das wird ein Stress werden...

Ein stolzer Vater mit Tragetuch scheint auch irgendwie ein seltsamer Anblick zu sein. Wir wurden heute auf der Strasse angesprochen von einer älteren Dame. Die lobte ihn dafür, dass er so stolz seinen Sohn herumträgt. Ja mei, was denn sonst... Mh, Kassel ist wohl der Zeit hoffnungslos hinterher. Obwohl ich hier auch schon Leute mit Tragehilfen gesehen hab, im IKEA auch nen Papa. In Berlin würde das wohl kein Aufsehen erregen. Noch 'n Grund, warum wir hier schon die Kartons packen. ^^

Ach ja, was ich noch erzählen wollte: Die Klinik, in der ich entbunden habe, hat so einen kostenlosen Service, dass die dein Baby fotografieren und das Bild dann in der Fotogalerie auf deren Seite erscheint. Bin ja eher nicht so Fan von solchem Gruppenverhalten, aber man ist ja schon irgendwie stolz und so fand ichs okay. Auch wenn die Inszenierung natürlich karieserregend kitschig ist. Aber gut, das eine Mal.
Also kam die gute Frau am Freitag, einen Tag nach der Entbindung. Sie baute ihr ganzes Equipment auf, drapierte ihren Fotohintergrund auf meinem Bett und dann gings los. Nein, ein Kuscheltier hat er nicht. Ich wüsste nicht, warum Neugeborene Kuscheltiere brauchen. Na weil das doch viel niedlicher und persönlicher wirkt auf dem Foto! Ah ja. Die Sternendecke ist persönlich, aber die wollte sie nicht. Der Hintergrund sollte wattewölkchenweiss sein. Ich dachte nach 2, 3 Fotos sei's getan, aber weit gefehlt. Sie fing an ihn hin und her zu drapieren, auf dem Bauch liegen wollte er nicht, weil er an dem Tag Bauchschmerzen hatte, das hat ihr gar nicht gepasst. Sie hat nen Schnuller angeschleppt, obwohl der Herr Schnuller nicht mag (wie wir jetzt wissen). Sie war ziemlich angepisst, als ich ihr sagte, wir würdens dabei belassen, er will eben nicht auf dem Bauch liegen. Dann wollte sie irgendwelche Fotos mit unseren Händen drauf oder eins, wo wir unseren Sohn küssen ecetera pp (ja klar, einen Tag nach der Entbindung, wo zumindest die Mutter aussieht wie Kotze; was denken sich diese Leute eigentlich, denken die überhaupt?). Ich wollte das alles nicht, mir wurde es nun endgültig zu blöd und meinte, wir würden die Sache hier an dieser Stelle abbrechen, vielen Dank und tschüss. Ja aber dann haben wir ja nur 7 Fotos! Ja und, dann ist das halt so. Das hörte sie gar nicht gern. Denn das eigentliche Ziel dieses Unterfangens ist natürlich, dass du am Ende Karten, Kalender, Fotostrecken und anderen Mist mit dem Konterfei deines Lieblings zum einmaligen Paketpreis von hundertwasweissich Euro kaufst. Bah. Ich find das Angebot ja ganz nett, besonders für Leute, die vielleicht keine tolle Kamera oder Geschick für gute Aufnahmen haben. Aber das war so aufdringlich.. Und überhaupt. Sein Foto ist nun online (das mit seinem Namen haben sie auch schön vermurkst), aber...


Also, wenn er hier vor mir liegt, find ich ihn schon hübsch. Und ich kann Babys eigentlich nichts abgewinnen, ich mein, es sind halt Babys. Aber inmitten dieser Galerie sieht er auch einfach so doof aus wie alle anderen. :D


Das Bild gibt ihn überhaupt nicht richtig wieder. Auf unseren Fotos sieht er eher aus wie er selbst.
Also: Babyfotograf, einmal und nie wieder!

Und ich finds immer noch verwunderlich, das jemanden dieser Mist hier wirklich interessiert. Jetzt werd ich ja echt ne Mutti, die nur noch über so Muttischeiss schreibt... Und auch wenn mir Blogspot neue Blogs anbietet, die mich eventuell interessieren könnten, kommen da nur noch Seiten von Familienmüttern, die am Wochenende mal Zeit hatten rosa Eierwärmer zu häkeln oder Badeshorts für ihre Söhne zu nähen. Klasse, in dieser Kategorie bin ich jetzt auch, Kategorie "Wochenendeierwärmerhäkelei". Hurrah!

P.S.: Die Homepage des Grauens: http://www.babysmile24.de/

Mittwoch, 21. September 2011

Cowgirlfeelings


Wir organisieren uns langsam.
Am Anfang wars natürlich ein ziemliches Chaos. Irgendwann kam ich aus der Dusche und es war kein einziges Handtuch mehr da, weil Herr H. alles, sobald es in irgendeiner Art und Weise nass wird, in die Wäsche schmeisst. Aber ne Waschmaschine anzumachen wegen 4 Bodys und 2 Handtüchern - da bin ich wiederum kein Fan von. Es entwickeln sich langsam Regeln in nem Haushalt zweier Menschen, die von Regeln nicht allzuviel halten. :D


Sonntag Nacht sind meine Brüste quasi explodiert, morgens um 8 hab ich mit letzter Kraft meine Hebamme angerufen, die sofort ihre Planung umgeschmissen hat und herkam. Oh Mann, das war nicht angenehm. Langsam spielt sich alles ein, auch wenn ich jeden (ausser dem Kleinen natürlich, der hat ja keine andere Wahl) umbringen würde, der den Dingern zu nahe kommt. Die sahen aus wie nach ner schlecht gemachten Brustvergrösserung und fühlten sich noch schlimmer an. ^^ Mittlerweile gehts und schick sehen sie schon aus, aber an Sex ist hier nicht zu denken. Auch wenn ich eigentlich gern würde, aber da tut noch weh und ich muss eh noch lange warten, bis der Wochenfluss aufhört. Aber ist doch schon mal gut zu wissen, dass ich nicht plötzlich zu nem asexuellen Muttimonster mutiert bin. ;)
Mein Bauch ist wieder auf dem Rückzug, ich hab das Gewicht, das ich in der 17. SSW hatte. Komischerweise dachte ich, dass es mir mehr ausmachen würde völlig ungestylt in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Ist mir aber völlig wurscht. Meine Haare sind wirr, mein Bauch wie ne Portion Rührteig, Taille hab ich auch noch nicht wieder und wegen des Dammrisses lauf ich noch wie ne Ente. Macht aber alles nichts. Es ist schliesslich erst 6 Tage her, da darf man so aussehen. Und jeder, der mich blöd ankuckt, ist einfach nur ne doofe Kuh. ^^


Ich hab zum ersten Mal das Tragetuch ausprobiert und bin total begeistert. Eigentlich sollte ich ja noch nicht, wegen Beckenboden und so, aber ich kanns nicht lassen, es ist einfach zu schön. :) Man spürt das Gewicht kaum. Also soweit vermiss ich den Kinderwagen nicht. Ich finds immer furchtbar wenn ich sehe, wie sich die Frauen in der Strassenbahn mit den riesen Dingern abquälen und nie genug Platz dafür da ist. Ausserdem: sobald er in dem Ding sitzt, schläft er. Toll. :D


Wir haben den ersten Ausflug in die Stadt hinter uns, Umzugskartons besorgen. Und er schläft so toll in dem Tuch, dass wir sogar abends essen gehen konnten.


Es ist gut, dass Säuglinge so viel schlafen. Und auch seine Bedürfnisse sind ja noch recht überschaubar. Wenn er schreit, ist das momentan noch eine kurze Liste, aus der man auswählen kann: Hunger, volle Windel, Bauchschmerzen, Suche nach Nähe. Level 1 sozusagen. :D (O-Ton Herr H.: "Man fängt ja in nem Videospiel auch nicht gleich beim Endgegner an.") Man muss sich an alles erst langsam gewöhnen. Deswegen dauert ne Schwangerschaft auch 9 Monate, das hat alles seinen Sinn...

Danke übrigens für all eure tollen Kommentare. Ich find eigentlich nicht, dass ich sonderlich toll schreiben kann. Ich verzweifel eher daran, dass ich manchmal besonders geistreich klingen möchte und das nicht hinkriege. Ein grosser Schriftsteller wird aus mir nicht werden. :D
Mhja, warum ich so offen schreiben kann. Ich weiss nicht. Ich versuch halt immer ehrlich zu sein, zu mir und zu anderen. Diverse Exfreunde hatten damit immer ein Problem, ich war zu offen. Kann Probleme verursachen, ich fands aber immer besser so. Ich sehe keinen Sinn darin alles rosarot zu malen, weil es das eben nicht immer ist. Das hat mich während der Schwangerschaft oft wütend gemacht, dass man negative Gedanken kaum zulassen durfte. Hatte ich zumindest so den Eindruck. Man liest kaum mal über die Zweifel und die Panik, die einen befallen. Da kommt man sich total blöd vor. Und auch jetzt. Vorgestern war ich nicht gut drauf. Momentan sitz ich fast die ganze Zeit auf der Couch und stille. Es fühlt sich manchmal so an als würd ich hier festwachsen. Vor dem Einschlafen bekam ich die Frage gestellt, ob ich das Kind bereue. Was sagt man da? Es fühlt sich nicht richtig an ehrlich zu sein. Nein, ich bereue das Kind nicht. Ich bereue nur ein bisschen, dass wir uns damit nicht mehr Zeit gelassen haben. In dem Moment hat es sich richtig angefühlt, aber über so etwas sollte man mehr nachdenken als wir es getan haben. Ich sehe, was wir gewonnen haben. Ich sehe aber auch, was wir verloren haben. Ich hätte es wirklich gemocht einfach eine zeitlang nur Pärchen zu sein. Verrücktes Zeug anzustellen mit ihm. Er ist so wahnsinnig grossartig und ich bin ein beisschen neidisch, dass es Seiten an ihm gibt, die nur seine Freunde kennen, eben weil wir sofort in den Babymodus geschaltet haben. Vieles geht jetzt nicht mehr, oder eben nur eingeschränkt. Nun ja, ist ja nicht mehr zu ändern. Und alles auf einmal haben, kann man eh nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass ich zu meinem Mann ehrlich sein kann und dass er nicht entsetzt war. Das Leben ist nicht immer einfach und alles hat zwei Seiten, oder nicht?
Diesen Freitag jährt sich unser erstmaliges Zusammentreffen in Schweden. Leider lässt es sich im Moment nicht verwirklichen diesen Tag an "unserem" See zu feiern. Aber wir werden das nachholen.

Sonntag, 18. September 2011

Willkommen, kleiner Mann!


Wir habens geschafft. :)


Der kleine Linus ist da. Gestern sind wir aus der Klinik wiedergekommen. Endlich. Ist zwar ganz gut dort ne kleine Starthilfe zu bekommen, aber auch anstrengend. Ohne Privatsphäre, ständig kommt jemand, der irgendwas von einem will. Aber nun lassen wirs uns zu Hause gut gehen. :)

Wir sind ja nach einer recht schlaflosen Nacht am Mittwoch Morgen in die Klinik gefahren. Erstmal zahlreiche Voruntersuchungen, dann die erste Gabe des weheneinleitenden Medikaments.


CTG, rumlaufen, wieder CTG. Dann die Gabe einer höheren Dosis. Das gleiche Prozedere von vorn.


Abends um 8 war immernoch nicht richtig klar, in welche Richtung es geht, ob man weiter wartet oder mir lieber doch noch was zum Schlafen für die Nacht gibt.


Die Entscheidung wurde auf Mitternacht verschoben und wir erst noch mal Essen geschickt. Von dem indischen Irgendwas hab ich aber schon gar nichts mehr geschmeckt, da fingen dann schon deutliche Wehen an. Um 9 waren wir zurück, Kontroll-CTG, Warten, aber die Richtung war klar.
Wir hatten übrigens einen tollen Kreisssaal. Da an dem Tag nichts weiter los war, haben wir einen mit einem sehr breiten Entbindungsbett bekommen, in dem auch mein Mann Platz hatte. Das Licht liess sich wunderbar dimmen, es war wie in einer Höhle. Ich hatte ja vorher befürchtet unter kaltem Neonlicht zu liegen, umgeben von zig Leuten. Aber es war richtig toll, nur die Hebamme und wir beide im Halbdunkel. Die beiden haben wirklich einen tollen Job gemacht. Ich hab irgendwann kaum noch was von der Aussenwelt registriert, hab mich sehr auf die Atmung und alles konzentriert, nur noch Handzeichen und kurze Sätze abgegeben. Mein Mann wurde von der Hebamme toll einbezogen, sie haben mich von einer Position in die andere geschoben, mich in die Wanne geschleppt, den Schweiss weggewischt, Wasser gebracht usw. Ich hab irgendwann nur noch auf Befehle reagiert. Entgegen meiner Befürchtungen hatte ich einen rasanten Wehenfortschritt, die Zeit ist mir zwischen den Fingern zerronnen, zwischen den kurzen Momenten, die ich aus meiner Trance aufgewacht bin. Aber es ging schon echt an die Substanz, irgendwann hatte ich dann auch das Gefühl, dass ich keinen Zentimeter mehr voran komme. Das war wohl die schlimmste Phase. Da wars mir dann auch egal, ob sie mich aufschneiden, ich wollte einfach nur noch nach Hause, das Kind hätt ich an den erstbesten weggegeben. Die beiden haben mich aber weiter in den Arsch getreten und mich die letzten Millimeter vorangezwungen.
Ich bin so froh, dass wir uns entschieden haben schon einen Tag vorher zu gehen. Mit der anderen Hebamme hätte ich das nicht gekonnt. Nicht, dass sie keine Ahnung von ihrem Beruf hätte, das will ich gar nicht sagen und stimmt bestimmt auch nicht. Aber es muss schon ne besondere Art von Vertrauen da sein, um sich auf diese Art und Weise vor jemandem auszubreiten. Sie hat mich ewig auf ihrem Schoss hin und her geschaukelt, weil das Köpfchen nicht richtig lag. Möcht nicht wissen wieviel von welcher Körperflüssigkeit da so auf ihr gelandet ist. Und auch meinem Mann bin ich so dankbar. Obwohl wir uns erst so kurz kennen, versteht er mich ohne viele Worte und war in der Lage mich die ganze Nacht hindurch zu unterstützen. Ich danke ihm so dafür.

Nun ja. Nach einem letzten Kraftakt kam am Morgen des 15.9. um 5:26 der kleine Linus auf die Welt.


Und Gott sei Dank hat er einen so tollen Papa. Ich war viel zu geschockt von allem, was in dieser Nacht passiert war; wenn man mir den Kleinen nicht in die Arme gedrückt hätte, ich hätt nicht danach gefragt.


Ich wurde ja auch noch ne Stunde bearbeitet, Nachgeburt und Dammriss nähen. In der Zeit haben sich die beiden Schweden prächtig verstanden. Und im Laufe des Tages hat dann auch die Mama endlich begriffen, was da passiert ist.


Lustigerweise hat unser Sohn genau die Masse, die ich bei meiner Geburt hatte: 54cm, 3950g.


Nun sind wir also endlich zu Hause angekommen. Die Katzen haben Todesangst, Mr. Mushroom ist ziemlich aggressiv. Aber das pendelt sich alles ein in ner Weile, da bin ich sicher. :) Nun müssen wir erst mal sehen, wie wir hier zu Hause so funktionieren, wir müssen noch ne ganze Menge lernen.


Ich bin so dankbar für diesen Mann... Er sitzt hier, mit unserem Sohn auf dem Arm und strahlt mich an. Wir sind ein tolles Team, wir sind uns viel näher als vorher, er hat keinen Ekel vor mir oder so. Er fühlt sich weder ausgeschlossen noch ist er eifersüchtig. Ich mach den Job, den er nun mal nicht machen kann und er unterstützt mich.


So, nun mach ich aber mal Schluss für heute, jetzt ist Kuschelzeit angesagt. :) Wir sind glücklich.


Dienstag, 13. September 2011

41+1 >> Schnauze voll.


Der kleine schwedische Gurkenhappen mag nicht. Und mir reichts jetzt. Ich kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen, Herr H. hat Migräne, mir tut der ganze Unterleib weh, als würde mir der Kopf schon halb zwischen den Beinen hängen. Es ist jetzt genug.

Ich hatte heut mal wieder ein "TRAUM!!!-CTG" (O-Ton Hebamme) inklusive Akupunktur und toller, regelmässiger (Vor-)Wehen (die ich aber schon seit der 30. Woche habe und die nichts bringen). Da verändert sich gar nichts, der Kleine fühlt sich entweder zu wohl in mir oder mag uns nicht kennen lernen. Wir fahren morgen um 8 in die Klinik und lassen einleiten. Das würde am Donnerstag sowieso passieren. Aber Donnerstag hat aus dem Beleghebammenteam gerade diejenige Dienst, zu der ich nicht so nen Draht habe. Morgen ist eine da, die ich wirklich mag und bei der ichs mir auch vorstellen kann, dass sie mich in dem ganzen Vorgang gut unterstützt. Auf den einen Tag kommts nicht mehr an und ich habe nicht das Gefühl, dass es noch von selbst los geht. Ich bin ziemlich genervt. Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wie Kind kriegen. Hatte ja wieder die Nähmaschine rausgeholt und hab nun tausend Nähideen, die ich eigentlich gern umsetzen würde. Bah. Keine Zeit zum Gebären.
Ich weiss, dass das alles nicht optimal ist mit Einleitung und so, und dass es durchaus sein kann, dass alles noch viel komplizierter und nerviger und schmerzhafter wird als normal. Aber wie gesagt, Donnerstag würde es eh gemacht werden. Es ist meine Entscheidung und hinter der steh ich und basta. Meine Mutter sagt man merkt, wenn es Zeit ist und dann ist es auch gut.

So werden wir uns nun noch einen ruhigen Abend machen und morgen gehts dann los. Ich bekomme noch mal traumhaftes Essen :) , Kartoffelgratin und Lachs, süssen Gelüsten ist aufs beste vorgesorgt mit Vanilleeis und Himbeeren, Schoki, Pflaumen.


Und oh Wunder! Es gab wieder Mamas Sucht-Badeöl! Wir waren gestern in 4 verschiedenen Drogerien und keine hatte es mehr. Ich hatte echt schon Panik, dass die Produktion eingestellt wurde oder so und war dementsprechend angepisst. Der Döner gestern hat auch nicht geschmeckt. Naja, heute Abend kann ich mich dann noch mal schön entspannen. :) Später in Schweden müssen wir es uns dann wohl einfliegen lassen, anscheinend kann mans dort nicht kaufen. Ich war nie so ein Badefan und hab auch kaum Schaumbad verbraucht, aber das Zeug ist wirklich grossartig.


Also ist das hier mein letzter Post und der nächste wird dann mit halbschwedischer Gurke in Sternendecke. :) Nun kriegen wir doch ganz schön Muffensausen. Eines der wenigen Male, dass mein Mann sagt, dass er Angst hat. Er hat sonst kein Problem mit Gefühlsäusserungen, wollte aber immer ne Stütze für mich sein und mich nicht noch zusätzlich belasten. Tja... die wahrscheinlich letzte Nacht zu zweit. Wir hoffen es ändert sich nicht so viel, dass wir uns verlieren.

Montag, 12. September 2011

41+0 >> Im Westen nichts Neues.




Da sitzt ihr nun alle und wartet und denkt ich schreibe nichts, weil ich Besseres zu tun hab. :)
Dabei hab ich nur einfach keinen Plan mehr, was ich hier noch schreiben soll. Passiert ja nichts. *seufz* Gestern war die Hebamme wieder hier, wieder CTG, immer noch alles soweit in Ordnung. Er fühlt sich einfach zu wohl. Oder er mag uns nicht kennen lernen. Ich weiss nicht. Ich bin frustriert. Vor ein paar Tagen war ich in absolut positiver Gebärstimmung. Mittlerweile hab ich überhaupt keinen Bock mehr. Mir tut der Rücken weh, im Sitzen, im Liegen, im Stehen. Ich bin unleidlich. Wir waren heut mal ein bisschen in der Stadt unterwegs, ein bisschen laufen, das Wetter ist schön zur Zeit, ich mag Herbst. Ich war so knatschig, dass mich Herr H. kurzerhand zu nem Eisstand geschleift und mir 2 Kugeln reingeschoben hat. Das hats tatsächlich besser gemacht. ^^ Also nur ein bissl Zuckermangel.


Bah, so am Ende legt der Kleine echt noch mal einen drauf. Ich hab keine Füsse mehr, da sind nur noch 2 unförmige Ballons. Vor allem abends wirds schlimm.


Wir haben jetzt so ziemlich alle Hausmittelchen ausprobiert, von denen man so hört. Himbeerblättertee, Akupressur, Chili, Ingwer, Zimt, Sex, Spazieren gehen, Massage. Wir können ihn nicht überzeugen. Morgen hab ich wieder CTG hier zu Hause. Wenn dann noch alles okay ist und sich weiterhin nichts tut, muss ich Donnerstag früh ins Krankenhaus. Dann gibts noch mal das volle Programm, CTG, Ultraschall und so weiter. Mich wird dann sicher niemand zur Einleitung zwingen, aber schon versuchen zu überzeugen. Und im Endeffekt ist mein Mann ja auch nur bis zum 3.10. hier, egal wann der Kleine kommt. Im Extremfall wären das vielleicht nur 2 statt 4 Wochen. Auch Mist irgendwie.


Was ich mir auch noch nicht so recht vorstellen kann: alle sagen, dass das (eigene) Baby das Niedlichste auf der Welt ist. Aber mal ehrlich, wie soll ein Baby süsser als diese beiden kleinen Nervzwerge??? ^^ Na, ich lass mich mal überraschen. Vielleicht werd ich ja irgendwann noch mal Mutter.

Bis dahin näh ich mal weiter an meinen Schneesternen...


Samstag, 10. September 2011

40+5 >> warten nervt


Mir wirds jetzt zu doof. Ich hab gestern wieder mit einigen Nähprojekten angefangen. Wenn er jetzt kommen will, hat er Pech gehabt, Mutti hat zu tun. :D


Hab mir eins meiner Lieblingspatchworkmotive rausgesucht. Das zu nähen dauert lange. Ein Schneeflockenstern in der Paper-Piecing-Methode.


Jetzt sieht das Wohnzimmer wieder aus.


Entstanden sind (bis jetzt...) 2 Kissenbezüge. Die ich eigentlich nicht brauche. Ich muss neue Kissen kaufen...
Der gebatikte lila Stoff kommt übrigens aus Schweden. Ein alter Kinderbettbezug, den mir meine Schwiegereltern in spe überlassen haben.


Herr H. hat mittlerweile nen ganz steifen Nacken, weil man mit mir ja kaum noch was anderes machen kann als zu Hause rumzusitzen. Er spielt zu viele Videospiele und den Rest der Zeit frickelt er an seiner Musik rum und deswegen liegt er jetzt hier neben mir mit einer Wärmflasche im Nacken. Mir tut vom vielen Sitzen aber auch alles weh, genauso wie vom Schlafen. Also so langsam muss sich hier echt mal was tun.


Es war heut Abend so schön, dass wir noch mal im Park grillen waren. Hätte ja nicht gedacht, dass wir das dieses Jahr noch mal schaffen. Es war schön so draussen zu sitzen, vielleicht das letzte Mal, leise zu erzählen. Es gab Würstchen, Halloumi, Tomaten und Tsatsiki.


Aus einem längeren Spaziergang wurde aber nichts, mir tut der Rücken einfach zu sehr weh für solche Geschichten. Leider. Ich mag Spaziergänge in solchen lauen Nächten nämlich.

Gestern gabs übrigens indisch.


Die Hebamme, die gestern zum CTG bei uns zu Hause war, empfahl gut gewürztes Essen; Ingwer, Chili, Zimt. Also hat mein Mann mal wieder gezaubert. Ausserdem hat er Apfelkuchen gebacken. Also ich kann mich hier echt nicht beschweren. :) Geholfen hat das Gewürzbombardement allerdings nicht. Manno, ich will nicht eingeleitet werden...


Donnerstag, 8. September 2011

40+3


Tjoahr. Der Sekt hats auch nicht gebracht. Dafür war ich nach 3 Schlucken schon angetüdelt. :D
Das Bad war superentspannend, aber jetzt ist meine letzte Flasche Badeöl alle und ne neue darf ich nicht kaufen. Das Kleine sollte am Anfang nicht so starken Gerüchen ausgesetzt sein. Nu aber zackig, Herr H. junior. :) Danach durft ichs mir gemütlich machen und mein Mann hat ihm ein kleines Mitternachtskonzert gegeben.

Heut Morgen hatt ich schon so'n Ziehen im Bauch, wie als wenn ich meine Tage bekäme. Manchmal fühlt es sich wohl am Anfang so an, hab ich gelesen. War aber falscher Alarm. Ich hab ziemlich oft Übungswehen, aber sonst passiert nichts. Also morgen wieder CTG.

Die Sternendecke ist fertig. Gestern hab ich die letzten Stiche an der Umrandung gemacht. Mein erstes handgequiltetes Stück. Ich mags total. Schön weich und warm und der Papa freut sich schon darauf seinen Sohn darin nach Hause zu tragen.


Hier ist übrigens der angeforderte Body im Mama-Papa-Partnerlook. ;)


Ich hab nur nen Body bedruckt, den wir schon zu Hause hatten. Erst wollten wir einen machen lassen, in schwarz mit demselben Metallicdruck, aber da wäre der einzelne Body ohne Versand bei 18€ gelandet und das ist schon heftig.

Puh... Linus, Mama hat nichts mehr zu tun! Hau rein, Gurke!


Total doof übrigens: endlich arrangieren sich die beiden Monster so halbwegs miteinander, und dann müssen wir sie bald aus dem Schlafzimmer schmeissen. Sind sie nicht süss??? ^^ Haben sie letzte Nacht so vorgefunden.


Mittwoch, 7. September 2011

40+2


So.
Ich fühl mich jetzt zum ersten Mal so richtig ruhig. Ich hab endlich das Gefühl, dass soweit alles erledigt ist, alles ist besorgt und abgehakt. Offensichtlich hat die kleine Gurke noch so lange gewartet, bis die Sternendecke fertig wird. :) Gestern war ich fertig mit Quilten, heut Abend mach ich den Rand.

Nachher werden wir uns einen gemütlichen Fernsehabend gönnen (ha, ich werde ihn mit Desperate Housewives foltern!) und später ein warmes Bad und ein kleines Gläschen Sekt (endlich wieder Rotkäppchen!). Es geht hier nämlich noch nichts los. Gürkchen ist vergnügt und munter und es sind zwar deutliche Wehen zu sehen, aber das sind sie schon seit Wochen und es sind noch keine geburtsauslösenden.


Insgeheim hab ich ja auf den 8. getippt. Mal sehen. :) Vielleicht wirkt der Sekt ja wirklich Wunder und wir können unser 24h-Strassenbahnticket morgen früh gleich noch mal nutzen. ;)
Zumindest bin ich jetzt innerlich irgendwie gelöst. Ich mach mir ja Sorgen, dass ich just im entscheidenden Augenblick in einer meiner seltsamen Stimmungen bin und mir das Leben damit schwer mache. Ich kann in dem Moment aber leider dann auch nichts dagegen machen. Da hilft nur Hoffen. Vorsorglich gabs die letzten Tage Johanniskrauttee, man versucht ja alles. Auch das Wetter macht mich ruhiger. Ich mag es nicht, wenns so richtig heiss ist. Und gerade in den letzten Wochen fand mein Kreislauf das überhaupt nicht schön. Es ist jetzt wieder viel schöner draussen zu sein. Es ist perfektes Wetter für eine Radtour... *grmpf* Ich hab in der Stadt einige Räder mit diesen roten Hinterradtaschen gesehen, die ich auch habe ... *seufz*


In der letzten Woche hab ich viel White Lies gehört. Die strotzen jetzt zwar nicht gerade vor Optimismus, aber die beruhigen mich gerade und man kriegt so gute Laune, wenn man mitsingt. :) Fast käm ich ja in Versuchung die mit in den Kreisssaal zu nehmen.



Mein Papa war heut auf der Durchreise nach Köln und mal kurz auf einen Sprung vorbei. Er ist so ruhig wie man als werdender Grossvater eben sein kann. ^^ Hat noch eine grosse, gelb-blaue Schatzkiste mit Zeugs für kleine Halbschweden vorbeigebracht. :) Und im tegut in der Stadt gabs tatsächlich noch Wassermelone. Zwar irre teuer jetzt, aber egal. Herr H. hat sich mit einem wissenden Seitenblick auf mich sofort eine gekrallt. :)

Nun kanns also losgehen? :)
Also los, kleiner Mann! Jetzt liegts an dir.


P.S.: Ich finds übrigens so lieb, dass wohl doch einige meine Ausführungen in den letzten Monaten verfolgt haben. Danke für eure lieben Anmerkungen und Kommentare. :)