Samstag, 24. September 2011

Schlafsack für kleine Nachteulen


Endlich hab ichs geschafft ein Projekt zu beenden, dass ich schon lange vor der Geburt angefangen hatte: ein Schlafsack für little Arschgurke. Wir haben vom Krankenhaus einen bekommen, der natürlich einzigartig hässlich ist. Ist auch blöd, wenn er gewaschen werden muss und man keinen Ersatz hat.


Gestern Abend hab ichs also zu Ende gebracht. Ich hab Nicki und Fleece verarbeitet, das ist dann auch der Grund, warum ichs irgendwann entnervt in die Ecke geschmissen hab. Das Zeug zickt in alle Himmelsrichtungen, alles muss vorher von Hand geheftet werden. Wo ich ja nun so ein Freund vom Handheften bin.


Egal. Ich hatte schon die Eule gemacht, alle Teile zugeschnitten und eine Seite des Reissverschlusses eingenäht. Gestern nun also die andere Seite, ich hab die Eule appliziert, die Kanten mit Jersey (von Hand...) eingefasst und alles zusammengenäht.


So was funktioniert nur, weil der Kleine auf Papas Brust schläft wie ne Eins. Naja, das Ergebnis versöhnt mich wieder. Der Schlafsack ist superkuschelig und der erste Testschlaf wurde erfolgreich absolviert. :)

Kommentare:

  1. Liebe Greta,

    der Eulen-Schlafsack ist echt der Hammer! Ich verfolge deinen Blog schon seit einiger Zeit und werde-,wenn ich dann mal wieder einen ruhigen Moment habe - ein wenig mehr schreiben. :-)

    Bleibt mir nur dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen - und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Kleiner Nachtrag: Verfügst du vielleicht auch über einen online-shop, über dem man deine Kunstwerke auch erwerben kann? Sowas wie den Eulen-Schlafsack würde ich nämlich direkt kaufen!

    -Auch wenn meine Tochter schon neun Jahre ist...*grinsel*


    Alles Liebe,
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maja,

    ich habe einen dawanda-Shop, der aber seit längerem nicht aufgefüllt worden ist. http://en.dawanda.com/shop/cumshot-clothing Ich hoffe ich werde bald mal wieder die Zeit finden etwas Hübsches einzustellen. Und deine für dein nettes Kompliment. :)

    Euch natürlich auch ein schönes Fest! :)

    AntwortenLöschen