Sonntag, 30. Dezember 2012

Thrifting Sunday

Der Second Hand-Laden hier ganz in der Nähe hat zur Zeit 50% Rabatt auf alles, also war ich in den letzten Tagen zwei Mal dort. Ich fühl mich im Moment so irre flohmarktig... 

Beim ersten Mal erstand ich eine große Tüte nützlicher Dinge für 35 SEK/4€. Ich liebe es.

Dabei waren ein Rollsaumfüßchen für unglaubliche 3 SEK, eine Tüte gerissene Stoffstreifen für 10 SEK, Nähgarn, ein Anhänger und eine kleine, hölzerne Schale. Die Stoffstreifentüte kann ich nicht mit auf dem Tisch ablichten, die hat sich schon in einen Teppich verwandelt. 



Ich weiß nur noch nicht, ob mir dieser löchrige Häkellook gefällt, eventuell trenn ichs nochmal auf.

Heute musste ich unbedingt nochmal los. Ich will endlich einen kleinen Tisch, den ich vor einigen Monaten auf dem Sperrmüll gefunden hab, in ein Mosaiktischchen für den Balkon verwandeln. Die Minimotte macht hier viele Dinge dem Erdboden gleich, wie Kinder nun mal sind, und letztens hat es unseren Flurspiegel erwischt. Nachdem dann auch noch ein Teller izu Bruch gegangen ist, nehme ich das Projekt jetzt in Angriff.



Heute wanderten einige bunte Teller und Schüsseln in meinen Korb, zusammen mit der grünen Glasschale, die ich schon zum wiederholten Mal sabbernd angestarrt habe und der ich heute nun nicht mehr widerstehen konnte, einem Kännchen, einem Kissenbezug mit goldenen Elefanten und 2 * 0,9 Meter grünem Cord. Und noch ein kleineres Rollsaumfüßchen, hey, 3 Kronen! Ich weiß wieviel die sonst kosten. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber an meine Maschine passen sie schonmal. Und was hab ich am Ende bezahlt? 80 Kronen/9,30€!

Nun bin ich aber auch erstmal befriedigt. Ich würd gern sofort mit dem Mosaik anfangen, bin mir aber nicht sicher, was meine Nachbarn davon halten, wenn ich jetzt anfange Teller zu zertrümmern...

Kommentare:

  1. Mir gefällt der gehäkelte Teppich sehr gut! Sowas steht auch schon länger auf meiner To-Do-Liste, irgendwann häkel ich mir auch einen :)

    auch der Rest ist wirklich toll, sooo günstige Rollsäumfüsschen! Wahnsinn! Und der Cord.. und der Polster klingt auch interessant. Und dann die grüne Schale. Wow!

    AntwortenLöschen
  2. Der Teppich, der Teppich! O.O
    Toll!

    AntwortenLöschen