Samstag, 28. Juli 2012

Hot Yellow

So heißt die Farbe, mit der ich gestern das Kinderzimmer gestrichen hab. Hatte zwar überhaupt keine Lust, aber es muss ja weitergehen. Und am nächsten Morgen freut man sich dann, dass man sich aufgerafft hat.
Als erstes musste die Bordüre abgelöst werden, ohne die darunter liegende Tapete zu beschädigen.

 
Es gab viel zu spachteln, auszubessern, zu reparieren. Wie durch ein Wunder war der kleine Mann gestern mehr als zeitig im Bett und ich hab es tatsächlich innerhalb des einen Abends geschafft alles zu streichen. Die Wände mit Tür und Fenster sind weiß geworden, die hintere und die linke Wand knallgelb. Heut früh hab ich das Kinderzimmer wieder eingeräumt, es gibt noch ein paar fleckige Stellen auf den weißen Wänden, aber das mach ich dann später mit dem Pinsel, keine große Sache mehr. Das Gelb ist so toll und macht super Laune! Es war wirklich das Beste nur die linke und die hintere Wand zu streichen. Hinter all den Heizungsrohren auf der rechten Seite reicht mir das mit dem Weiß schon, und da macht es nicht so viel aus, wenn man mal auf die Heizung kleckst. 


Das obligatorische IKEA-Blatt hatte ich früher auch mal, aber mein Vater hat es wohl dem Müll zugeführt. Ich fand das damals so toll, ich wollte das auch für mein Kind haben. Ist ein schönes Gefühl drunter zu schlafen.


Neben dem Lichtschalter hat eine kleine Katzenhakenleiste ihren Platz gefunden. Hab ich noch mit Fröschen, die kommt in den Flur. Gabs beide vor einiger Zeit bei Kaufland in der Wühlkiste für nen Euro. 


Probeweise hängt mal dieses undefinierbare Quiltding, das ich im Second Hand für 3,90 erstanden habe. Ist vermutlich ein Schutz fürs Gitterbett, ich hab aber vor da Taschen dran zu nähen für Kuscheltiere oder ähnliches. Im Sommer ist es okay an der Heizung, für den Winter aber eher nicht. Mal sehen.  


Der Roboter ist natürlich auch wieder ins Bett zurückgewandert und in Herrn H.'s alten Kindersachen fand sich dieser tolle Kissenbezug.



Bettwäsche und Teppich sind auch von IKEA, genauso wie die blauen Rollcontainer, die ich vor Jahren mal für mich gekauft hatte. Jetzt sind sie perfekt für das Kinderspielzeug. Die blaue Schwedenschatztruhe ist ein Geschenk von Opa. Und es lässt sich super spielen, wie man sieht. :) (Bilder von vor dem Streichen)

Nun brauchen wir noch eine Lampe und ein Bücherregal und die Schranktüren müssen gestrichen werden, aber ansonsten ist das Zimmer schon mal fertig.

Mit dem schwedischen Sommer ist es wohl auch erst mal vorbei, die Wettervorhersage für die nächsten 7 Tage verspricht Regen, Regen, Regen und das alles bei Temperaturen deutlich unter 20°C. Aber ich hab die Balkontür offen, das Geräusch des Regens ist schön beruhigend. Und endlich ist es mal niht so laut draußen. Nachbarn mit Radios und Terrorkötern usw... Ich sitz schön unter ner Patchworkdecke mit ner Katze auf den Knien. Das hat auch was. :)



1 Kommentar:

  1. Die Farbe ist wunderbar :-)

    Ach ja, soll die Matratze als Bett auf dem Boden bleiben? Wenn ja, ist es sicher keine schlechte Idee, die auf einen Lattenrost oder einen Tatami zu legen. Der Kleine wird sicher auch schwitzen und so wird ein Stocken der Matratze vermieden. (Nur falls das nicht eh schon geplant ist ;-) )

    Grüße ins wunderbare Schweden

    AntwortenLöschen