(Hohoho, mein 242. Post... ^^) Der Balkon - eins der wichtigeren Projekte. Herrn H.'s Papa hatte versprochen sich eine Konstruktion einfallen zu lassen, bei der man nicht in den Balkonbeton bohren muss, um das Katzennetz befestigen zu können. Er war nun von Sonntag bis Dienstag hier und brachte tatsächlich eine ausgefuchste Holzkonstruktion mit, die er dann auf den Balkonen aufbaute.
Mit dem Befestigen des Netzes ist er leider nicht fertig geworden, aber das hab ich dann gestern früh einfach mal gemacht, das war dann kein Akt mehr.
Es geht schöner, aber das ist mir wurscht. Auch das Käfig- bzw. Gefängnisgefühl ist nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Nun ist zumindest schon mal der große Balkon, auf dem man von morgens bis zum späten Nachmittag Sonne satt hat, kinder- und katzensicher. Die nackte Diva lag gestern den ganzen Tag auf den auf dem Boden verteilten Kissen und briet in der Sonne. Heut darf ich auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen. Für meine Miez ist das tagsüber zu heiß, aber abends schlich sie dann auch mit großen Augen zwischen den Kissen umher und beobachtete Insekten, während der Nackte es sich unter einer Decke gemütlich gemacht hatte.
Für die Gestaltung hab ich noch keine wirklichen Ideen, das kommt dann einfach im Lauf der Zeit. Jetzt hab ich erst mal nen alten Teppich von Papa und diverse Decken und Kissen auf dem Boden verteilt, bis wir ne bessere Lösung haben. Sonst verpass ich ja noch den für diese (und nur diese!) Woche angekündigten tropischen Sommereinbruch. Hier muss man nutzen was man bekommt. ;)
Ist total gemütlich geworden und auch praktisch/ wegräumbar, denn wenn demnächst (wenn der Sommer nur 1 Woche da ist, würde ich gleich morgen beginnen) das Platschen interessant wird und die Gurke mit Wassereimern und Co. hantiert, wird sich der Betonboden bewähren ;)
AntwortenLöschen