Montag, 30. Juli 2012

Das Monster in mir

Ich schwöre, es war stärker als ich!
Gestern habe ich so einen krassen Anfall von Entzugserscheinungen bekommen bezüglich der Näherei, dass ich mich gewungen sah etwas zu tun. Die alte Tischplatte, aus der mal mein Klappnähtisch werden soll, wurde über leere Kisten gelegt, die Nähmaschine fand sich auch schnell. 


Meine Quiltstoffe sind zwar noch in Deutschland, aber die Restekisten sind schon hier. Aus denen entstanden schnell ein paar Instant-Quilt-Vierecke. Die geben immerhin noch einen hübschen Kissenbezug für Balkonkissen ab oder so. Zumal ich noch farblich sortierte Restevierecke in derselben Größe fand.




Ah, wie gut das tat. Und nun fühl ich mich zu Hause, alles sieht aus wie immer. :D


Wir wollen uns übrigens zwingen diese Woche endlich das Wohnzimmer in Angriff zu nehmen, auch wenn wir darauf beide keinen Bock haben. Aber dann können wir endlich unsere Hobbyräume streichen. Und das ist anscheinend nötig. Herr H. spürt ähnliche innere Zwänge.

Gestern habe ich dem nächstgelegenen Bastelladen einen Besuch abgestattet. Nicht billig, aber das sind Bastelläden ja selten. Dafür gut sortiert. Für den Notfalleinkauf ist da bestens vorgesorgt. Sogar einige Patchworkstoffe und Vlies haben die. Den Blick aufs Preisschild heb ich mir für später auf. >.<


Zur Zeit ist hier in vielen Geschäften auch Schlussverkauf, deshalb war es auch okay diese drei Moosgummistempel mitzunehmen. 8 SEK/ 0,95 € sind ja kaum der Rede wert. Die Stoffmalfarbe war nicht ganz so günstig, ich plane da aber im Kopf schon eine schicke Geistertischdecke für die Küche, oder auch Gardinen für mich. Und mit den Monstern könnte ich Bettwäsche für den Kleinen bedrucken.

Meine Schwester hat mir zum Umzug eine (ihrer Meinung nach selbst für mich) unkaputtbare Pflanze geschenkt, eine Citronella. Allerdings krieg ich wirklich alles tot, sodass selbst dieses robuste Geschöpf trotz Wasser und einem hübschen Platz am Fenster bockig die Blätter von sich warf. Man darf aber die Hoffnung nie aufgeben, gestern sah ich kleine Blatttriebe, noch ist nicht alles zu spät! Vielleicht werd ich ja doch noch erwachsen und kompetent im Umgang mit Pflanzen.


P.S.: Der Regen kann hier bisweilen auch ganz nett sein, nämlich dann wenn er penisförmige Pfützen vor unserer Haustür zutage befördert. ;)

1 Kommentar:

  1. Yay, you can do it! Trotz Wohnzimmermotivationstief!
    Bei mir ist der Umzug auch grad Sonntag rum, aber das Chaos wird jeden Tag etwas weniger, zumindest auf die Gesamtwohnung betrachtet.
    Und das du zwischendurch schon Nähmonster hast und dir auch ein bisschen Zeit dafür nimmst ist doch eigentlich ein super Zeichen.
    :)

    AntwortenLöschen