Sonntag, 13. November 2011

Hundert Gramm Pullover


... hab ich schon geschafft. Also quasi 1/9. Ich brauche 9 Knäuel, jedes ist 100g schwer.



Gestern kam meine Bestellung an. "DROPS Andes", 65% Wolle, 35% Alpaca, wunderbar. Ich habe da noch ein anderes Projekt ins Auge gefasst, für das ich das Garn "Eskimo" brauchen werde. Und in hellgrau gibts da wohl gerade nur noch Restposten, also hab ich mir davon gleich mal die benötigte Menge bestellt.



Die ersten 15cm habe ich geschafft, jetzt studiere ich in einem grossen Handarbeitslexikon das Kapitel über "Ab- und Zunehmen" - *schnauf* Stricken ist ne Wissenschaft.


Kommentare:

  1. Dafür, dass du scheinbar nur sehr selten strickst, hast du aber ganz schön klasse Nadeln. Ich hab mir die nie gekauft, grad weil ich noch kein einziges Strickstück tragbar zuende gebracht hab.
    Aber die Wolle sieht soooo toll aus und bei der Mischung kann es nur super werden...
    Woll und Alpaka... *geistig auf flauschigweichen Schäfchenwollwolken herumflausch*
    Hach. Na dann man tau, das wird schon mit dem Muster :)

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte vor jahren mal ein sehr ehrgeiziges projekt geplant, von dem ich immer noch die eingepackte wolle hier hab, in der originaltüte. deswegen hatt ich mir damals diese nadeln gekauft, die normalen waren mir immer zu störrisch, diese doofen plastikschnüre haben mich irre gemacht. zufällig hat die stärke der nadeln hier gepasst. aber stimmt schon, teuer sind sie. ich strick aber ungern mit metallnadeln, bambus oder eben holz gefallen mir besser.

    AntwortenLöschen
  3. Das hat zwar jetzt nichts mit dem Projekt zu tun, aber irgendwie kann ich manchmal Posts von dir nicht angucken. Die werden mir dann zwar in den Aktualisierungen angezeigt, aber wenn ich draufklick, erscheinen sie nicht...hast du die vielleicht wieder gelöscht? Oder sind die privatisiert? (Also das bezieht sich aktuell auf den Post 'Mutti und der doofe Neid', ist aber schon öfters passiert) Naja, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. den hatt ich aus versehen gestern schon gepostet, der kommt heut abend ;)

    AntwortenLöschen