Mittwoch, 15. Januar 2014

20 Vegan Burgers - #6 Basic Bean Burger

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Heute gibts von mir ein superschnelles Basisrezept für vegane Bratlinge, ganz ohne seltsame Zutatzstoffe. Man kann es auf jeden normalen Burger packen oder wie heute in meinem Fall: kleine "Fleisch"bällchen für die Spaghetti braten! Die Bratlinge sind 'pur' und schmecken in keine bestimmte Richtung, man kann sie also nach Bedarf super mit verschiedenen Kräutern, Knoblauch, fein gehacktem Gemüse u.v.m. abwandeln.


Alles, was man braucht, ist eine Dose gemischte Bohnen. Ich hatte heute im Mix Kidneybohnen, große weiße Bohnen und Kichererbsen. Diese spült man kurz ab und zerdrückt sie dann sorgfältig mit einem Kartoffelstampfer. 


Dazu kommen eine halbe, fein gewürfelte Zwiebel, Salz, Pfeffer und etwas Senf und 2 EL Mehl. Dann gibt man nach Gefühl etwa 0,5 dl Roggen- oder andere kleinblättrige Flocken hinzu (Hirse, Buchweizen..), formt aus der Masse mit feuchten Händen Patties, Kugeln etc. und brät sie in Öl aus.

Ich habe meine Fleischbällchen zusätzlich mit Basilikum gewürzt und mit Spaghetti und einer Tomatensauce angerichtet.

1 Kommentar:

  1. Hallihallo :-)
    Richtig toll fotografiert, ich bin beeindrukt! Gefält mir sehr...und die Schrift dazu.....

    Weiter so, ich lese gerne bei dir.

    Liebe Grüße aus Göttingen

    AntwortenLöschen