Donnerstag, 22. November 2012

"Schatz, es ist nicht so wie du denkst!"

Ich sags ganz offen: ich gehe fremd. Seit heute Morgen gibt es einen anderen Schweden in meinem Leben, oder besser gesagt eine Schwedin. Sie ist so wunderschön, ich kann mich gar nicht satt sehen an ihr. Sie ist unkompliziert und unzickig. Ich bin total verliebt.

Als Herr H. letztens den Rest seiner irgendwann mal abgestellten Sachen aus dem Keller seiner Eltern geholt hat, fragte mich seine Mutter, ob ich die alte Nähmaschine haben wolle, die früher seiner Oma gehörte. Klar, Nähmaschinen kann man ja nie genug haben. :) Nun hab ich sie endlich hier. Wollte sie schon letzte Woche ausprobieren, aber beim Bedienen des Nähfußes tat sich nichts. Heute Morgen, dank der wunderbaren technischen Fähigkeiten meines Mannes, stellte sich heraus, dass nur das Kabel angebrochen war. Das war schnell behoben und ich konnte mit dem Testlauf beginnen.

Ich will nie wieder ne andere.


Bei genauerem Betrachten stellte sich heraus, dass es eine Husqvarna ist, eine richtig gute Marke. Sie hat zwar nur Gerad- und Zickzackstich, aber sie läuft, als wäre sie gestern erst vom Band gelaufen, dabei ist sie irgendwas zwischen 33 bis 46 Jahre alt. Sie schnurrt wie ein Kätzchen, nichts wackelt, nichts klappert - es ist ein Traum.




Noch steht sie auf dem Küchentisch, aber ich mache nachher kurzen Prozess und schmeiße mein altes Scheißteil raus. Dieses Baby geb ich nicht mehr her.

Die ersten Tests am Wichtelgeschenk hat sie schon bestanden. Noch müssen wir uns ein bisschen aneinander gewöhnen, aber das wird schon. :)

Kommentare:

  1. Ich kann dich bestens verstehen - ich habe meine AEG durch eine Pfaff Baujahr 65 ersetzt. Sie kann auch nur Grad- und Zickzackstich. Aber das langt für vieles ja auch!

    Deine Husqi würde ich dir auch sofort mopsen und bei mir einquatieren. Sei froh, dass der Weg zu dir einfach zu lang ist und ich keinen Platz habe :D

    AntwortenLöschen
  2. Ha ja, das war noch Qualität *träum*

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein bisschen (sehr) neidisch! Schönes Maschinchen :)

    AntwortenLöschen
  4. OMG, ich beneide dich! Ich habe auf einer über 30 Jahre alten Husqvarna nähen gelernt (gehört meiner Mama), die lief immer wie ne Eins! Bei mir hat es aber leider für so ein tolles Teil nicht gereicht.... bin mit meiner Brother auch sehr zufrieden, aber irgendwann will ich unbedingt eine! :)

    AntwortenLöschen