Samstag, 12. Mai 2012

Sverige!


Wir haben ne Wohnung gefunden! Endlich!
Ich hab ja schon selbst nicht mehr dran geglaubt. Das Wohnungsangebot dort ist mehr als knapp, 4-Raum-Wohnungen haben wir kaum angeboten bekommen. Ja ich weiß, wir sind nur zu dritt, aber wir haben so viel Scheiß durch die Näherei und die Musik, und eigentlich hätten wir ja auch gern noch ein zweites Kind und so...

Vor Kurzem bekamen wir ein unglaubliches Angebot für eine 5-Zimmer-Wohnung. Die war einfach zu schön um wahr zu sein. Hab damit gar nicht geliebäugelt, so viel Glück kann man ja gar nicht haben.

Gestern erreichte mich die frohe Kunde, dass wir sie bekommen haben! 5 Zimmer, 2 Balkone, 2 Bäder!! Ich fühl mich so dekadent. :D Das gute Stück liegt 2 km vom Meer entfernt, ein bisschen außerhalb der City, hat aber eine gute Straßenbahnanbindung. Wichtig für mich als Bushasser. 

Herr H. kommt auch gleich nach Hause, hatte gestern nen Gig in Göteborg, dann stoßen wir an.
Schweden, wir kommen!

Kommentare:

  1. WOOOOWWW !!!! O___O
    Herzlichen Glückwunsch, das is ja mal ne Prachtbude!
    2 Balkone... 5 Zimmer.. Whoaaa und sooo dicht am Meer. Oh Gott ist das toll!
    Und, schon Phantastereien zur Einrichtung? Ich hätt ja schon die wildesten Ideen :D

    Oh man, alles gute für die Wohnung! Ich hab meine Suche nach insgesamt 7 oder 8 Monaten jetzt aufgeegben. Umso schöner, wenn es bei anderen Leute dafür endlich klappt!
    Ich hoffe du hast dann Zeit und Lust zu bloggen, ich find EinrichtungsWIPs total interessant und bei den coolen Ideen die du hast....

    AntwortenLöschen
  2. wir haben auch seit oktober gesucht... nervig. nicht die hoffnung aufgeben. :)

    ich freu mich total drauf, dass bald jedes teil seinen festen platz hat, ich dekorieren kann und mein nähkram nicht mehr in der ganzen wohnung rumfusselt. das hier gerade ist echt kein zustand. und natürlich werd ich euch über meine dekowut auf dem laufenden halten. :)
    heut werd ich erst mal kisten besorgen und schon mal mit ausmisten, sortieren und packen beginnen. wir können da anfang juli rein.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab im AUgust mit Suchen angefangen, aber da ich noch in ner WG bin bleibe ich halt jetzt einfach hier. Gestern die letzten beiden Besichtigungen gemacht. Nachdem ich meinem Mitebwohner gesagt habe ich bleibe jetzt doch und gestern bei der einen tollen Wohnung nur 5 Interessenten waren (sonst bei solchen Angeboten eher min. 50 bis 100) habe ich mich mal beworben, hat ja eh nie geklappt. Mal sehen was Murphy dazu sagt, jetzt wo eigentlich schon alles gegessen ist.
    Dafür wird hier das Zimmer dann demnächst umgeräumt. So als Umzugsersatz :D

    Kisten besorgen und packen finde ich immer total super, Aufbruchsstimmung rockt!
    Alten Krempel aussortieren und alles neu einrichten.. hach. Gleichzeitig ne Erleichterung und spännend, schon allein stundenlanges Ideenschmieden...
    Hoffe du findest trotzdem genug Zeit für dein Kleid ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schööön :) Glückwunsch! Du musst unbedingt das Einrichten und Dekorieren dokumentieren :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!! Das ist ja mal eine geniale Wohnung, ich gratuliere euch! Die Lage klingt ja auch perfekt. Ich freu mich für euch :D

    AntwortenLöschen
  6. wahnsinn, wie beneidenswert!
    und das bei dem wohnungsmarkt in göteborg. in meinen augen steht das wort NEID in riesigen buchstaben geschrieben.
    ich wünscheeuch, dass es so toll wird, wie es klingt. in welchem teil der stadt seid ihr dann?

    AntwortenLöschen
  7. wir wohnen dann im westen, in frölunda. nicht weit vom wasser. :)

    AntwortenLöschen