Samstag, 19. Mai 2012

"Mensch, wo nimmst du denn nur immer die Zeit dafür her?"


Öhm... keine Ahnung. Eigentlich hab ich keine. Aber die Vernunft ist schwach, die Anziehungskraft der Stoffkisten ungeheuerlich. Das alles passiert, auf leisen Sohlen, während die Stinkmorchel schläft, wenn er abends im Bett ist oder auch völlig rigoros während seiner von Schreiattacken unterbrochenen Aktivitäten auf der Couch. So langsam klappt das aber auch mit dem Krabbeln, Mr. Mushroom wird unentwegt gedrückt und vollgesabbert. Und ich muss auf meine Scheren, Nadeln, Schnittmuster, Farbflaschen und Bügeleisen aufpassen. Alles in allem kein babyfreundliches Hobby, wie ich feststellen muss.


Ich brüte über einem Wandbehang für mein schwedisches Nähzimmer. Ich habe noch nie gruftkitschig gewohnt, auch wenn das viele immer wieder von mir erwarten. Insofern ist diese ganze Fledermaus-Skull-Friedhofs-Sache für mich völliges Neuland. Ich weiß noch nicht, ob sich diese Wandbehangidee verwirklichen lässt. Ich arbeite gerade am ersten Paneel, danach werde ich entscheiden, ob mich das Ergebnis zufriedenstellt. Die Technik ist anspruchsvoll: Applikationen von Hand, Nachkoloration und das ganze Ding wird am Ende etwa 1 * 1,50 m. Die Stoffe färbe ich größtenteils selbst, da man so viele Nuancen gar nicht zu Hause haben kann, nicht mal ich als Stoffhorterin, und das möchte was heißen. Ich melde mich zurück, wenn ich mit dem ersten Teil fertig bin. *brütend rausschleich*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen