Montag, 17. März 2014

What's in my bucket?


Was sind eigentlich meine quilterischen Zukunftspläne? Welche Projekte habe ich in Planung? Was würde ich gern mal ausprobieren? Ich versuche hier mal einen Überblick zu geben, ansonsten seid ihr herzlich willkommen in meinem Pinterest-Patchwork-Ordner.

Im Moment arbeite ich an dem Fischquilt, meinem Hexagonkleid und dem bunten Quilt für den Garten. Und dem Paisley-Quilt als Langzeitprojekt. Oh und Alice wartet ja auch noch. (Habt ihr vielleicht 'ne Idee für 'nen Arbeitstitel für den Gartenquilt? Mir will bis jetzt nichts Schlaues einfallen.)

What's my quilty future plans? Which patterns would I like to try? I will try to give you an overview here, but you're also very welcome to my Pinterest patchwork board.

Right now I work on the fish quilt, the hexagon dress and the colorful quilt for the garden. And the paisley quilt as longtime project. Oh and Alice is waiting as well! (Any ideas for a name for my garden quilt? Could think of an intelligent name so far.)




Und was kommt danach?
Einen wirklichen Regenbogenquilt will ich mal nähen. Über die genaue Ausrichtung hab ich allerdings noch nicht entschieden.

And what's next?
Wanna sew a real rainbow quilt one day. But I don't have a fixed plan yet.



Auch ein größeres Cathedral-Window-Projekt wäre toll. A bigger cathedral window quilt would be great.



Es gibt verschiedene mathematische Quilts, auf die ich ein Auge geworfen habe. There are a few mathematical quilts I really love.



Einen Citrusquilt hab ich entworfen, der auch handgefärbte Stoffe wartet. I designed a citrus quilt that waits for hand-dyed fabrics.


Ein Albumcover eines meiner Lieblingskünstler böte sich ebenfalls an. An album cover of one of my favorite artists would be worth a quilt.


Unser Hochzeitsquilt steht auch schon lange in der Warteschlange. Also our wedding quilt has been waiting for long.


Eine bunte Dreieckdecke mit Tierstoffen solls für den Kleinen dieses Jahr zum Geburtstag geben. Little Swede will get a triangle quilt with animal fabrics this year for birthday.


Ich mag Plus-Quilts total. I absolutely love plus quilts.


Und Mandalamuster. Oder von gotischen Fenstern inspirierte Muster. Or mandala patterns. Or patterns inspired by gothic windows.



Einfache Muster und tolle Farben. Simple patterns and great colors.


Ein Projekt in Türkis-Rot habe ich im Kopf - die Farbkombi ist einfach spektakulär. Would like to make a quilt in Aqua-Red. This color combination is simply adorable.



Ein Tetrisquilt für einen nerdigen Freund. A tetris quilt for a nerdy friend.



Snail Trail! Unbedingt! Snail Trail! Definitely!


OMG, ich glaube ich brauche ein zweites Leben... Good Lord I need a second life...

Kommentare:

  1. Oh, du hast wirklich viel vor! Da sind aber auch tolle Ideen dabei!

    Mhm. Arbeitstitel für den Gartenquilt? Gypsi Gardens? ^^°

    Ich hoffe, das du den Alice-Quilt bald weiter machst, der ist sooo toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist er. :)
      Mir wird gerade klar, dass es gar nicht mal schlecht ist, wenn der noch ein bisschen wartet - ch lerne gerade ne Menge dazu.

      Löschen
  2. Naja, das sind doch Peanuts, in zwei Monaten hast Du alle Projekte durch oder? ;) (heilige Sch....!)

    Ich freue mich auf den Grapefruit- und Geburtstagsquilt für den Minischwede.

    Mein Namensvorschlag "Floragon" (klingt irgendwie wie aus Herr der Ringe...), wozu braucht man eigentlich einen Gartenquilt (hoffentlich nicht als Unterlage zum Unkrautzupfen!).




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um Himmels Willen nein! ^^
      Es ist schön abends und nachts draußen zu sitzen, zu lesen und die (relative) Stille zu genießen, nur wird es dabei oft kalt. Wir sind hier eben nicht in Spanien. ;)

      Löschen
  3. Oh ja das ist wirklich nicht wenig was Du da so vorhast, einiges davon würd ich auch gerne umsetzten, mal gucken ob mich Deine Schnelligkeit ansteckt *gg*

    Ich bin sooooo gespannt wie der Garten-Quilt fertig aussieht, der ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  4. beautiful and very colorful list!! Thanks so much for linking up and sharing your list with us this month!

    AntwortenLöschen
  5. meine Güte was für eine Liste! So viele schöne Ideen und Projekte. Ich glaube, wenn du die alle umsetzt ist deine Wohnung die gemütlichste der Welt und du kannst alle Möbel durch Decken-Burgen ersetzen (allein die Vorstellung lässt mich grad nach mindestens einem Dutzend gemütlicher Decken sehnen, ich liebe ephemäre Architektur^^).
    lg ette

    AntwortenLöschen
  6. Fun list! I so want to make a Cathedral Window quilt. I love the one you pictured. Is that yours? It's amazing.

    AntwortenLöschen
  7. what a great list! I love your Cathedral Windows cushion - are the inner parts pieced?

    AntwortenLöschen