Montag, 3. März 2014

Pictures of the Week #9


#1 Kuscheln mit Katze // Snuggling with cat #2 Kuscheln mit Couch + Kissen // Snuggling with
couch'n'cushions #3 Hab es endlich geschafft einen Jahresplaner an den Kühlschrank zu pappen.
Jetzt schon! Anfang Mai! Yaaay! // Finally managed to put up a wallplanner. Already!
Begginning of May! Woo-hoo! #4 Hydrangea #5 Wusstet ihr, dass diese seltsamen Croissants aus
der Büchse durchaus vegan sein können? Ich war sehr positiv überrascht. :) Hier zusammen mit dem
Mandelnutellaersatz (danke nochmal für den Tipp!) und Preiselbeermarmelade // Did you actually know
that those canned croissants are vegan? I was happily surprised :) Here I  had them together with
homemade chocolate almond spread and cranberry jam #6 Wir haben das erste Mal Sushi
selbstgemacht // First time for homemade sushi

Kommentare:

  1. "seltsamen Croissants aus der Büchse" ?? was ist das denn und wo kriegt man die her? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibts im Kühlregal, z.B. von Knack und Back.

      http://www.knackundback.de/Produkte/Croissants.html

      Aber sicher mittlerweile auch von Billigmarken.
      Von KuB gibts es auch andere Produkte, ob die alle vegan sind, weiß ich aber nicht. Zumindest nicht die Buttermilchbrötchen. ;) Bei uns gabs früher manchmal diese kleinen Sonntagsbrötchen. Die kriegen keine 100 Punkte auf der Geschmacksskala, aber ich fand das früher so toll diese Packung aufploppen zu lassen und selbst Brötchen zu backen am Wochenende. :D Apropos... da liegt noch ne Packung im Kühlschrank... ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Haste auch wieder Recht. ^^
      Nachdem ich aber dieses Jahr schon Opas Geburtstag voll verpennt habe, musste ich das jetzt einfach mal angehen.

      Löschen
  3. hm aber wenn ich mir die zutatenliste von knack und back ansehe, also diese pseudo butter enthält ja nicht näher definierte speisefette und zumindest milchsäure? also als streng vegan würd ich das nun nicht bezeichnen ;) aber man muss auch nicht päpstlicher sein als der papst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Milchsäure wird nicht zwingend aus Milch hergestellt. Und die 'omninösen' Speisefettsäuren sind laut Herstellerseite vegan. http://www.knackundback.de/Global/MetaNavigation/FAQ.html
      Doch, ich finde schon, dass man da pingelig sein muss.

      Löschen