Dienstag, 1. Oktober 2013

Näht4nt3np4n1k

Ich packe grad hektisch die Tasche für 5 Tage Mutti allein mit Kind. Das wird ein Spaß.

Right now I panic-pack my bag for 5 days mommy and child. This will be so much fun...


Besonders fürs nus-Burgtreffen muss ich viel mitnehmen, z.B. Handnähzeug für den Werkelabend etc. Ich brauchte noch ein kleines, handliches Nadelkissen, denn mein Armnadelkissen ist zu groß. Also hab ich noch schnell aus dem Flaschenverschluss, Gummiband, Stoff, Füllwatte und Filz mit Hilfe der Klebepistole ein Fingernadelkissen zusammenschustert. :)
Auch einige andere Stücke sind in den letzten Tagen entstanden. Mein besonderer Stolz gilt dem Nähtantenarmband mit Knöpfen, Sicherheitsnadeln, Schere und Maßband und verschiedenen Kettchen und Bändern.

Especially für the nus-community meeting I have to pack such a lot, hand sewing stuff etc. I neaded a small pin cushion, cause the one I have is much too big for travelling. So I quick-cobbled together a small finger pin cushion from a bottle cap, rubber band, fabric, wadding and felt with the help of my dear glue gun. :)
I also made some other pieces the past days. The most I like my crafting bracelet with buttons, safety pins, scissor and measuring tape and different kinds of chains and bands.


Außerdem ein Eulenkettchen, eine Kette mit einem Fledermausglöckchen, das ich vor Jahren mal bei Caleidolex gekauft hab, und eine Kette mit Anhängern aus Glasperlen und Eichelkäppchen.

Last but not least an owl necklace, a necklace with a bat bell, that I bought at Caleidolex many years ago, and a necklace with charms made from glass pearls and acorn cupules.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentare:

  1. Wie toll! Ich möchte auch ein Nähtantenarmband haben! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß ja jetzt nicht, ob du es noch geschafft hast was fürs DIY-Tauschen zu werkeln... :D

    AntwortenLöschen
  3. Das Nähtantenarmband finde ich auch super! Aber ich hätte angst, dass die Sicherheitsnadeln immer auf gehen. Die Eichelkäppchenkette finde ich super schön!

    AntwortenLöschen
  4. Die Nadeln hab ich so zugeklemmt, dass sie nicht aufgehen können. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Das Mininadelkissen ist ja niedlich! :D
    Aber der Kracher ist echt das Nähtantenarmband, wirklich schön geworden!

    AntwortenLöschen
  6. Ui, Du hast aber viel gepostet seit ich hier das letzte Mal vorbei geschaut habe und warst sehr produktiv!
    Viele schön kleine Wohlfühlaccessoire hast Du Dir gezaubert :)

    Äpfel haben wir auch vor zwei Wochen geerntet, heute habe ich gesehen, dass die drei mühsam ersammelten 3 Liter Apfelsaft (Marmelade essen wir nicht) in den Flaschen schimmeln :/
    Aufkochen + Schraubdeckel funktionieren da also nicht.

    Viel Spaß bei Eurer Reise!

    AntwortenLöschen