Montag, 1. August 2011

Rügen im Regen


Supi.
Ich hab gestern meine Mouse in der Kaffeetasse versenkt.
Ich töte in letzter Zeit Geräte in meinen Getränkebehältnissen. Vor einiger Zeit musste die Fernbedienung im Wasserglas dran glauben.

Mir wird himmelangst, wenn ich daran denke, dass ich in ein paar Wochen verantwortlich sein werde für einen Säugling...

Herr H. hat hier Gott sei Dank ne Ersatzmouse geparkt. So konnte ich heut doch die Fotos bearbeiten.

Leider leider muss ich sagen ... hätten wir uns den Urlaub sparen können. Die Idee an sich war ja eigentlich schön. Nochmal ein paar Tage Ruhe... Aber Ruhe hatte ich im Endeffekt nicht.
Nun gut, dass das Wetter so scheiße werden würde, konnte man ja nun vorher nicht wissen. Das war einfach Pech. Die andere Sache war - tja, dass ich hormonell und emotional schon irgendwie gefangen bin. Mr. Mushroom ging mir die Woche vor der Fahrt tierisch auf den Geist und ich war froh mal ein bisschen weg zu kommen von dem Generve und Geschreie. Als wir dann schließlich im strömenden Regen ankamen, unser Zimmer bezogen hatten und uns aufs Bett schmissen - da war es zu ruhig und einfach nicht "richtig". Irgendwas fehlte. Die Katzen. Toll. Ich bin es so gewöhnt die Viecher um mich herum zu haben, dass eine Wohnung ohne Katzen ganz seltsam ist, auch wenn sie mich sonst manchmal ganz schön nerven.


Also waren die Tage bestimmt von der Sorge um die "Kinder". Die beiden waren 5 Tage alleine hier. Ich hatte eine Freundin, die am Samstag mal reingeschaut hat, auch um die Toiletten auszumisten. Ansonsten stand ein großes Wasserbecken und eine gefüllte 2-Liter-Box Trockenfutter ("Cat heaven" ^^) bereit. Trotzdem - ich wurde von Tag zu Tag unruhiger. Herr H. hat versucht mich zu beruhigen, aber genutzt hat das nicht viel.

An Aktivitäten war auch nicht so viel zu realisieren. Wir waren in nem ziemlich kleinen Ort, ohne Auto, nur mit nem Mini-Lädchen für das Allernötigste. Und das wo wir doch so gern einkaufen und kochen. Am ersten Tag sind wir mit dem Bus in den nächsten größeren Ort gefahren, um Lebensmittel einzukaufen. Zurück mit der Dampflok - ich hatte ein großes, glückliches Kind neben mir. :D

Edeka hat echt leckeren schwedischen Kuchen...

Das wars dann aber auch schon. Keine aufregenden Vorkommnisse. Wir sind größtenteils im Bett geblieben und haben gelesen. Ich hab 3 der 4 Bücher geschafft. ;) Abends saßen wir am Strand, das einzige Mal, dass die Picknickdecke zum Einsatz kam.

Jede Unternehmung war mit Buskosten verbunden. Am Samstag sind wir bis nach Sassnitz gefahren. Ich wollte noch mal ins Schmetterlingshaus, dort war ich vor ein paar Jahren mal. Nun regnete es ja die ganze Zeit und war relativ kalt, definitiv kein Strandwetter. Alle Urlauber saßen in ihren Karren und haben die Straßen der Insel verstopft... Das Bussystem in diesen Tagen war völlig chaotisch, alles hoffnungslos verspätet, wir haben 2 Stunden für die paar Kilometer gebraucht.


Dann sind wir da rein, auch der Eintritt war nicht billig, und natürlich hatten nicht nur wir diese grandiose Idee. Da drinnen zertrampelten sich die Leute. Und vor allem die nervigen Kinder... (oh Mann, was soll das nur werden? Wir sind zum Kindererziehen völlig ungeeignet!) "Papaaaaa! Komm mal schnell mit, da hinten ist ein Schmetterling!" (Ach wirklich ... in nem Schmetterlingshaus. Wie überraschend. *grrr*)


Und leider war mir auch nicht mehr im Gedächtnis, wie verdammt warm es da drin ist. Gut für die tropischen Schmetterlinge, schlecht wenn man zur Zeit nen anfälligen Kreislauf hat. Da drin haben wirs also auch nicht lange ausgehalten. Absoluter Reinfall.


Und ich war auch genervt von all den Menschen. Das ist der Grund, warum ich nie im Juli in den Urlaub fahre... Ich war bisher immer sehr glücklich mit meinen Reisen im September. Naja, nächstes Jahr wieder.
Danach sind wir im Nieselregen runter zu Hafen, sind in ne gemütliche Gaststätte eingekehrt. Noch ein kurzer Abstecher zur Räucherhalle, einmal durch die Innenstadt und dann haben wir auch schon den Rückzug angetreten.
Abends verzogen sich die Regenwolken endlich mal und wir sind ein bisschen am Strand spazieren gegangen. Da wurd ich dann auch gefragt. :)

(Während ich das hier schreibe, es ist schon mitten in der Nacht, läuft Mr. Mushroom Amok. Er rennt in der Wohnung rum wie ein verrückt gewordenes Aufziehmännchen. Gleich schlachte ich ihn...)

Abends durft ich nicht ins Bett gehen, ich wurde gezwungen bis Mitternacht durchzuhalten. Er macht sich überhaupt nichts aus Geburtstagen, vergisst auch mal seinen eigenen, aber auf einmal macht er einen riesen Aufstand um meinen. :) Süß. Ich hab dann um Mitternacht Geschenke bekommen. :)

Am nächsten Tag haben wir einen superlangen Spaziergang gemacht, das erste Mal Sonnenschein, der natürlich genutzt werden musste. Auch wenn es irre windig war.

War ja mein Geburtstag, ständig hat jemand angerufen.


Ich wurde verwöhnt mit einem Besuch im Eiscafé ("Ein Eichhörnchen-Becher bitte. Ohne Likör."). Auf dem Rückweg musste mein Mann in einem Abrisshaus rumstromern, der war total fasziniert.


Vermutlich ne alte DDR-Ferienanlage. Ich find das nicht mehr so aufregend, hab mittlerweile genug von den Dingern von innen gesehen, ich komm aus'm Osten. ^^ Hab mit meinem Ex viele Shootings und Fototouren dort gemacht. In Schweden haben solche Gebäude Seltenheitswert.
Abends noch mal schön Essen gegangen, und dann wars das auch schon wieder mit dem Urlaub.

Montag früh sind wir schon zeitig los, ich war fast 12 Stunden mit Bus und Bimmelbahn unterwegs. Auf der Fahrt hab ich ein ganzes Buch geschafft.

Tja... Bücher lesen hätten wir hier auch können. Doof gelaufen. Wenigstens war die Unterkunft nett. Und ich habe mal wieder gemerkt, dass wir echt über jeden Scheiß reden können. Eine nicht unerhebliche Voraussetzung für die Zeit, die vor uns liegt. :)

(Und endlich gibt der Kater Ruhe. Jetzt lassen mich allerdings meine Beine nicht schlafen. *grmpf*)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen