Sonntag, 28. August 2011

Refreshing Memories


Manchmal wache ich jetzt morgens auf und habe dieses Schwedengefühl in mir. Vor einem Jahr war ich gerade in der heissen Planphase für meine Trekkingtour. Ein Jahr später wird nun mein Sohn geboren werden.
Wie soll man dieses Gefühl beschreiben. Wenn ich morgens im Zelt aufgewacht bin, klang es draussen irgendwie nach Freiheit. Nach Herbst und einem vor mir liegenden, jungfräulichen Tag, an dem alles passieren konnte. Jetzt werden die Geräusche draussen auch wieder leiser, der Herbst naht. Es ist ein Gefühl, das ich nur schwer in Worte fassen kann.

Ich bin so froh, dass ich diese Tour gemacht habe. Klar, erstens wäre ich sonst nicht hier, wir wären niemals zusammengekommen und wir würden auch keinen Nachwuchs bekommen. Aber auch ansonsten hat es mir so viel gebracht. Und es sind eine Menge schöne Erinnerungen. Ich bezweifel, dass ich dieses Gefühl von Ruhe und Freiheit jemals wieder in diesem Ausmass einfangen kann. Auch wenn ich dann umziehe, lässt es sich wohl kaum reproduzieren. Ich hab jetzt ein anderes Verhältnis zu dem Land. Auch deswegen erinnere ich mich so gerne an diese 2 Wochen. Ich hoffe in dem ganzen Chaos, das bald über mich herein bricht, werde ich es schaffen die Fotos der Tour in einem Bildband zusammenzufassen. Nur für mich, zum Erinnern. Angefangen hab ich schon damit, aber es ist eine mühselige Arbeit. Für den Anfang hab ich den Reisebericht auf einer extra Seite erst noch mal in chronologische Reihenfolge gebracht.

Herr H. verspricht mir ja gern, dass wir nächsten Herbst unsere erste Radtour zu dritt machen werden. :) We'll see. Das klingt alles zu schön um wahr zu sein. Es wäre das erste Mal, dass etwas so einfach funktioniert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen