Dienstag, 2. August 2011

Slow-sewing


Guten Morgen! ^^

Es gibt keine einsamen Nächte mehr...
Ich bin die 24/7-Kuschelmaschine.


Ich hab ENDLICH mal was zu Ende gebracht. Damit hab ich ja so meine Probleme.


An dieser Decke hab ich vor 2 Jahren angefangen zu nähen (mein Computer sagt Mai 2009). Hatte mal Freitag Abend so ne Eingebung, hab nen Entwurf gemacht, war Samstag früh im Stoffladen und hab losgelegt.


150 Stoffkreise mussten zugeschnitten, die Ränder umgebügelt und alles von Hand appliziert werden. Ich weiss nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Sehr viel Entspannung beim langsamen Nähen, mit einer kuschligen Decke auf den Knien. :)


Nur für den Rand *hust* hab ich bis gestern Abend gebraucht. Darüber bin ich damals wohl unmotiviert abgestorben. Und mit Schrägband konnt ich auch noch nicht so gut. Jetzt konnt ichs nicht mehr mit ansehen, wie das ungesäumte Etwas still vor sich hin fusselte. Also 6m Schrägband zugeschnitten, gebügelt und den ganzen Kram versäubert. 1,5 Stunden und nun bin ich endlich glücklich. :)

Ich liebe diese Decke. Die Farben, vor allem das Grün. Bunt, aber trotzdem mit Stil irgendwie, nicht so clownsmäßig.
Endlich hat sie einen würdigen Abschluss. Jetzt nur noch ne Runde durch die Waschmaschine, um die Markierungen auszuwaschen.


Kommentare:

  1. was ne schöne decke :) ich wünschte ich könnte auch so schön nähen :|
    und ich muss endlich mal was zur katze sagen : *uuuuuuuuu* <3
    ich mag eingentlich überhaupt keine nacktkatzen aber die ist einfach nur zu süß und sie kuschelt so viel, ich würd sie euch glatt klauen ;)

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich hab mir früher nacktkatzen auch immer irgendwie eklig vorgestellt, einfach weil man es nicht kennt, weil es ungewohnt ist. aber der kleine dämon ist wirklich niedlich und hässlich find ich ihn schon lange nicht mehr. mit den riesengroßen augen. :) nur seine sucht nach menschlicher nähe lässt ihn gelegentlich gefährlich leben. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wie fühlt sich der Süße eigentlich an? Ist er flaumig? Oder ganz nackt? Wir ein Mensch vlt?

    AntwortenLöschen
  4. wie ein warmer pfirsich :D
    total angenehm, samtig, alles andere als eklig. manchmal schwitzt er ein bisschen. ^^

    AntwortenLöschen