Samstag, 7. September 2013

Vegan Roasted Broccoli and Tomato Pasta

Nach langem Überlegen habe ich mich jetzt entschieden den Blog ab sofort zweisprachig weiterzuführen. Ich bezweifel, dass mir das bei jedem Beitrag gelingen wird, aber mittlerweile gibt es doch auch den ein oder anderen englischsprachigen Leser. Und Google Translate ist einfach ne Bitch.

Wider Erwarten ist die Wärme doch noch mal nach Göteborg zurückgekehrt. Eigentlich gibt es hier nur 2 Monate Sommer im Jahr und davor und danach stürzt die Gegend einfach in den depressiven Winterzustand ab. Ich glaube sowieso nie an den Hochsommer, Juli und August, da ist doch meistens Mistwetter. Dagegen hege ich großes Vetrauen in den September. Und tatsächlich - schönstes Sonnenwetter bei 26°C.

I didn't expect, but the sun came back  to town. Actually there is only 2 months of summer here, the rest is just ugly and depressive winter. I don't really believe in those summer months july and august. You simply too often have just rain, thunderstorms or other crap. But I do trust in september. And tadaa! - there is nicest weather outside, sunshine and 26 degrees. 


Überraschenderweise habe ich eine rote Paprika auf dem Balkon, friedlich hängend zwischen Frühlings(HAHA)zwiebeln und Miniaturmöhren. Es ist ne Herausforderung Paprikas an der Pflanze zum Reifen zu bringen, viel schwieriger als mit Chilies, was mich erstaunt hat. Ich hätte instinktiv gedacht es sei andersrum.

To my surprise one of the peppers - peacefully hanging between spring (HAHA) onions and mini carrots - is about to turn red and ripe. This is really a challenge; it is much harder to get red peppers than red chilies. I always thought it was the other way around.


Dieses Rezept für Brokkoli und Tomaten-Pasta kann ich euch nicht vorenthalten. Es ist unglaublich gut!

I really have to tell you about this recipe for Roasted Broccoli and Tomato Pasta. It's unbelievably good! 

Die Tomaten stammen vom Balkongarten, ebenso der Rosmarin, den ich zusammen mit einigen Walnüssen fürs Topping karamellisiert habe. Zusätzlich noch ein paar Streifen sonnengetrockenete Tomaten. Perfekt!

The tomatoes are from balcony garden, just like the rosemary which I caramelized together with some  walnuts for the topping. Plus a few slices  of sundried tomatoes. Perfect!


Und ich LIEBE LIEBE LIEBE meinen Quilt! Nachts breite ich ihn über normale Decke und freu mich. :)

And I LOVE LOVE LOVE my quilt! At night I spread it out on top of my normal comfitter and I'm just happy. :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

1 Kommentar:

  1. Das klingt extreeeem lecker! Auf die Idee, das mit Karamellisieren zu verbinden, bin ich auch noch nie gekommen. Danke fürs Teilen =)

    AntwortenLöschen