Mittwoch, 25. September 2013

Herbstwiese vertikal




Ein schnelles Bastelprojekt für zwischendurch, auch und vor allem für Kinder. Beim Spaziergang am Morgen sammelt man buntes Laub, am Nachmittag bewaffnet man sich mit Klebstoff (am besten Klebepistole) und einer Leinwand, die man idealerweise vorher schon farbig grundiert hat, und klebt die Blätter dann schön dicht und in mehreren Lagen auf.


Autumn meadow vertical

A quick and fun project for in between, also and especially for children. In the morning you collect leaves while taking a walk, in the afternoon you arm yourself with your desired adhesive (hot glue works best) and a canvas and glue on the leaves close to each other and in several layers. The canvas should be painted first with a matching color; green, brown or orange for example.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentare:

  1. Wie schön!
    So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, nur sollten meine Blätter gepresst unter Glas. :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist mir zuviel Gefummel mit nem 2-jährigen. Es reicht schon ihn ne halbe Stunde von der Klebepistole fern zu halten. :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht toll aus! Und, als würde es großen Spaß machen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Gibt echt kaum etwas Schöneres als buntes Herbstlaub!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne Idee. Und das Ergebnis sieht auf der farbigen Wand sehr toll aus! Macht richtig Lust auf Herbst (ok, ich bin sowieso grad in Herbststimmung, aber die schönen roten Blätter fehlen hier noch, vielleicht auch, weil ich zu lange nicht mehr im Wald war).

    AntwortenLöschen
  6. Oh, sehr schöne Idee! Ich glaub ich geh Blätter sammeln sobalds hier endlich bunter wird..

    AntwortenLöschen