Sonntag, 3. März 2013

Dinge, die die Welt nicht braucht

Wort des Tages:

att snubbla
                                                                  
 stolpern 

Ein entspanntes, sonniges Wochenende liegt hinter uns. Gestern sind wir zu IKEA gefahren. Nicht, weil wir etwas Bestimmtes brauchten, sondern nur, um den Lütten mal gefahrenlos von der Leine zu lassen. Schränke öffnen, auf Betten rumhopsen, mit Türen knallen und das alles ohne unsere Sachen kaputt zu machen.

Nur weil man nichts Bestimmtes kaufen will, heißt nicht, dass man das Möbelhaus am Ende auch verlässt, ohne seinen Geldbeutel zu öffnen. Ich erstand neben einem herzigen Nachtlicht, um das ich schon seit Monaten sabbernd herumschleiche, in der Fundgrube einen Deckenbezug Brunkrissla in rot. Die einzelnen Farbquadrate schienen mir perfekt um beim Patchworken in einer bestimmten Farbfamilie zu bleiben. 



Die Farben 3 bis 5 sind sehr ähnlich, aber nicht gleich (erkennt man vielleicht auf dem Foto noch schlechter als in natura), was einen beim Sortieren bei Kunstlicht dezent zur Verzweiflung treibt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen daraus - gepaart mit weiß - etwas für unseren Sommerbalkon zu nähen.

Apropos Sommer. Heut war ein wundervoll sonniger Tag und wir sind gleich mal los ans Meer, auch weil ich ein paar Zweige Waldgeißblatt schneiden wollte (zum Vermehren für den Balkon). War schön mal wieder dorthin zu spazieren. Ich mag diese Plätzchen einfach.




Kommentare:

  1. Wow, schöne Fotos, sieht total schön aus bei euch.

    Und die Rottöne.. Ich hab die Bettwäsche in grün-blau und wenn die nicht mehr brauchbar ist, ist die auch schon fest eingeplant als Stofflieferant für Quilt-/ Patchworkprojekte.
    Mit weiß stelle ich mir das wunderbar vor, genau das Richtige für einen Sommerbalkon. Bin schon gespannt wie der dann wird.

    Btw. habe ich bei der neuen Nagellackkollektion von Catrice das perfekte Grasgrün gefunden.
    Vielleicht ist das ja was für dich bei deinem nächsten Deutschlandtrip.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab die neue kollektion schon im internet gesehen, aber letzten monat gab es sie noch nicht im laden. aber ich weiß, welche farbe du meinst. :)

    AntwortenLöschen