Guten Morgen! :)

Nach einem sehr ernüchternden Blick in den Kleiderschrank und einem etwas frustrierenden Versuch was Bequemes, aber Schickes für nächstes Wochenende zu finden, musste ich nun beschließen wieder etwas mehr darauf zu achten, was ich so den ganzen Tag esse. Es sind nicht viele Babykilos übrig geblieben, aber ich fühl mich nicht wohl. Ich würde das hier nun nicht als Diät bezeichnen, nur als etwas bewussteres Essen.
Wie dem auch sei.
Irgendwas muss ich ja nun anziehen. In den letzten Monaten war ich meistens froh, wenn ich überhaupt irgendwas anhatte, hauptsache der kleine Mann war warm verpackt. Für großartiges Styling blieb da keine Zeit. Nun habe ich aber diesen babyfreien Abend geschenkt bekommen und möchte ihn nutzen, um mich mal wieder hübsch zu machen und die Mutti zu Hause zu lassen. Der Kram aus meinem Schrank passt mir aber zur Zeit nicht. Bequem sollte es sein, klassisch-schwarz schick. Im Endeffekt entschied ich mich für eine schwarze Leggings, ein enges, trägerloses Kleid und ein Bigshirt. Da hatte ich den Kragen abgeschnitten und die Säume aufgetrennt. Keine Ahnung, wo ich das vor Jahren mal gekauft hatte.
Nun sollte noch ein Druck drauf, in uni schwarz wars mir dann doch zu langweilig. Mir fiel nur nichts ein. Ne Lieblingsband hab ich momentan nicht, ich bin da gerade etwas langweilig. Ich wollte aber schon immer mal ein Dir en grey-Bandshirt haben, das ist nur so schwer zu bekommen hier in Europa. Also schnell ne Vorlage gesucht, zurechtbearbeitet und los gings.

Ich mag das Ergebnis. Blöderweise hatte ich mal wieder vergessen, dass man das doppelseitige Klebeband, das ich dafür immer benutze, nicht länger auf dem Stoff lassen sollte. Ich musste nachts dann ins Bett, weil der Kleine so unruhig schlief, deshalb hatte ich die unteren beiden Schablonen noch nicht entfernt. Nun sind da noch so hässliche weiße Klebebandspuren. Mal sehen, wie ich die wegkriege.
Nächstes Problem: das passende Schuhwerk. Auf 20-Loch-Lackstiefel hab ich überhaupt keinen Bock, auf die abgelatschten Moonboots, die ich zur Zeit immer trage, auch nicht. Ich hätte mir gerne eingetragene 14-Loch-Stiefel aus Leder gekauft, da gibts auf ebay aber gerade nichts in meiner Größe. Nach einem ausgedehnten Stadtbummel mit einer Freundin habe ich mich aber spontan verliebt.

Gerade noch ein Exemplar hatten sie in meiner Größe! Zwar sind sie etwas eng und aufgrund des mir von meiner Oma vererbten Hallux valgus (danke nochmal, Oma!) war es mir anfangs nur unter Schmerzen möglich in diese Schuhe zu steigen, aber sie sind Gott sei Dank aus Leder und ich weite sie gerade erfolgreich. Sogar runtergehandelt haben wir sie noch! Was will man mehr?
Nun überlege ich nur noch, ob ich mir noch ne Tasche nähe. (Ja Schatz, noch eine! :D ) Hab mir da vor einiger Zeit so ein tolles Buch gekauft und das Titelmodell hat einen schönen Schnitt.

Das wird innerhalb der nächsten Tage noch entschieden.
Und das nächste, große Event ist auch schon in Sichtweite. Alle anderen kucken immer ganz geschockt, aber meine Schwester und ich sind seltsam abartig fasziniert von Florian Silbereisen. Nun wollen wir uns in ganz fremdes Terrain wagen und zum großen Frühlingsfest der Volksmusik gehen. Wir wissen ja selbst noch nicht so richtig, was wir davon halten sollen, aber mit der richtigen Menge Alkohol sollte sich das bewerkstelligen lassen. :D
Jedenfalls.... mein altbekanntes und lang entbehrtes Bastelchaos ist wieder da. ^^
