Mittwoch, 4. Mai 2011

Schwedischer Geheimquilt


Bevor ich von meinem Kurzurlaub berichte (die Fotos bekomme ich wohl erst nächste Woche), kann ich ja schon mal das Quiltgeheimnis lüften.
Ich hab ein Bestechungsgeschenk für meine zukünftigen Schwiegereltern genäht, eine Kuscheldecke zum Fernsehen, Buch lesen etc. Hab vorher leider keinen Eindruck von der Inneneinrichtung des Hauses gehabt und mit den Farben mal blind getippt, aber hat hingehauen. ;) Hach mei, ich könnt Decken nähen am laufenden Band, so viele Ideen hab ich, aber ich brauch ja gar nicht so viele. ^^

Wie man schon erahnen konnte, ist die Decke in Naturtönen gehalten, cremeweiß (Ditte von Ikea :D ), olivgrünes und braunes Leinen. Hach, ich arbeite so gern mit diesen Stoffen. Ganz einfaches Muster. Diesmal hab ich etwas mehr gequiltet (Maschine) als sonst und hab versucht damit noch mehr Struktur in die Decke zu bringen als durch das reine Muster.
Größe weiß ich gar nicht mehr so genau, hatte mich ja etwas verschusselt mit den Ecken, ist etwas kleiner geworden als ursprünglich geplant, ich glaube so ungefähr 1,70 * 1,20m. Die Rückseite ist Kuschelfleece, dazwischen noch ne Lage Synthetikvlies.


Naja, ich glaub seine Mama hat sich gefreut. :)

1 Kommentar:

  1. ooooh, st die schön! und so viele schöne details und das quilting <3 ich wüsste gar nicht wo ich da anfangen sollte ^^ das glaube ich, dass sich die mama gefreut hat :)

    AntwortenLöschen