Donnerstag, 14. August 2014

Chocolat, framboise, pistache

Dieses Baby habt ihr zugeschnitten ja schon in meinem WIP-Post gesehehn und tatsächlich war es recht schnell fertiggestellt. 6 Stunden hab ich dafür gebraucht. 

Die Idee zum Quilt stammt aber gar nicht von mir. Ich hab diesen Quilt auf Pinterest gesehen und mich sofort verliebt. Die einzelnen Dreiecke sind bei mir nicht gleichschenklig sondern gleichseitig geworden, aber ansonsten ist alles sehr nach an meiner Inspirationsquelle. Sogar das Rosa ist geblieben, auch wenn ich diese Farbe normalerweise nicht mag. Aber zu mint, schwarz und weiß macht es sich toll und wirkt so auch nicht zu zuckrig. Bei meinem letzten Besuch im Stoffladen hab ich einen hübschen Macaron-Print mitgenommen und zufällig passte der perfekt ins Farbschema, sodass er als Label auf die Rückseite wanderte.

Größe: 85 x 105 cm

This baby you already saw in my Work in Progress post and it was really fast done. Needed 6 hours for it.

The idea itself I got when I saw this quilt on Pinterest. I fell directly in love. My triangles are not equal-sided but equilateral, but besides that it's pretty close to the original. I even kept the pink though I'm normally no fan of that color. But in the combination with mint, white and black it doesn't look too sugary. During my last visit to the fabric store I bought a beautiful macaroon print. It accidentally fit into the color range and so it turned into a label for the back.

size: 33" x 41,5"






1 Kommentar:

  1. Oh, der ist schön geworden! Ich finde rosa alleine auch nicht so schön, aber in der Kombination sieht es toll aus. Und das Muster, in dem Du gequiltet hast, gefällt mir auch gut. Auf die Idee mit den doppelten Nähten wäre ich gar nicht gekommen.

    AntwortenLöschen