Sonntag, 10. August 2014

Size doesn't mean everything, my dear!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Als ich diesen Miniquilt auf Pinterest entdeckt habe, MUSSTE ich ihn einfach selbst nähen!
Die Vorlage sieht zwar erst mal so aus, ist aber keine für Paper Foundation Piecing und ich musste sie erst mal abändern, denn für die dort benutzte Technik hab ich schlichtweg keine Zeit. ;)

Ich hab die Vorlage ein wenig vergrößert und trotzdem sind noch einige sehr fitzelige Teile dabei. Aber es hat so viel Spaß gemacht daran zu arbeiten! Das Schwierigste war sich auf so wenige Stoffe zu beschränken, denn ich hätte noch viel mehr gehabt, die ich abgöttisch liebe.

Größe: 40 x 40 cm

When I saw this mini quilt on Pinterest I simply HAD to sew it myself.
Even if the pattern looks like it it's no paper foundation piecing and I had to change it first. Because for this technique using Freezer Paper I just don't have time. ;)

I increased the block a bit and it still has some very tiny pieces. But it was such joy to work on it! The hardest was to decide for that few fabrics. There would have been some more I really really love... 

size: 16 x 16"




Kommentare:

  1. Sehr cool, gerade das subtil-nintendomässige Totenkopfmuster im Binding und der Nähmaschine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)

      Ich finde auch gerade dieses kleine Detail machen das Ganze weniger tantig und mehr punkig. ^^

      Löschen
  2. Wunderhübsch! Du bist echt die Quiltgöttin :)

    AntwortenLöschen