Mittwoch, 10. Juli 2013

Der Garten Schweden

Ich bekomme so langsam ein Gefühl dafür welche Pflanzen auf dem Balkon gut gehen und welche nicht. Und wie viele Pflanzen man jeweils braucht, um eine nennenswerte Ernte einzufahren. Keine Ahnung wie viele hundert Liter Erde wir hierher gekarrt haben und wie viel Geld jetzt in dem ganzen Projekt steckt, aber ich würde gern mit dem Gefühl "Es lohnt sich!" enden, und nicht mit dem Vorwurf, dass wir das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben.


Die Tomatenpflanzen sind mittlerweile mannshoch und tragen jede Menge Früchte, zwar noch grün, aber das wird sich bald ändern. 


Auch die Gurken scheinen jetzt richtig in Fahrt zu kommen. Innerhalb von zwei Wochen sind die Erbsenpflanzen quasi explodiert und heute konnte ich die ersten Schoten ernten. 


Die Brombeere trägt die ersten Blüten und die Himbeere, die erst etwas vor sich hin kränkelte, hat sich aufgerappelt und erklimmt den Maschendrahtzaun. Von der Paprika bin ich völlig begeistert und an der Chili hängen so viele Schoten, dass ich die gar nicht zählen kann.

1 Kommentar:

  1. Thihi, der Garten Schweden. Was für ein nettes Wortspiel! ^^

    Und eine tolle Ernte!

    AntwortenLöschen