Sonntag, 13. Juli 2014

♥ Pentagon Love ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Und hier das fertige Mini-Deckchen. Ich mags! :)


Und weil immer mal wieder gefragt wird: meine Schrägbandannähkenntnisse ;) hab ich nur allein durch Julie. Die hat ein ganz tolles Tutorial dazu geschrieben, auch wie man sich ganz clever eigenes Schrägband macht, und seitdem sehen meine Schrägbänder (meistens) perfekt aus.
Sogar für solche seltsamen Ecken wie beim Pentagondeckchen hat sie Lösungen parat.

The little pentagon doily is done. And I like it! :)

And because I get requests from time to time: All my knowledge about bias band I got from Julie. She wrote a fantastic tutorial about it, also about how to easily make your own, and since I read it my binding looks (mostly) perfect.

She also has solutions for such strange corners like the ones here.


Kommentare:

  1. Das ist ganz große Liebe. Abgesehen von der Optik hat mir das gute Stück gestern auch einen Lacher beschert - das erzähle ich dir nachher in einer PN.^^

    Und: Warum möchte ich jetzt so dringend nähen und neue Formen piecen? Ich hab kein Nähzeug mehr da und muss außerdem eigentlich arbeiten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ^^ Die Mail hat mich sehr erheitert! (Na zumindest der Pentagon-Teil.)

      Löschen
  2. Das ist wirklich wunderschön geworden! <3
    Vielleicht sollte ich demnächst auch was irgendwo drauf applizieren... ich brauche mehr Tischdeckchen. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden, gefällt mir auch von den Farben her super gut. Das Quilting ist auch sehr toll und effektvoll ! Darf ich fragen wie gross das Deckchen ist?

    AntwortenLöschen