Freitag, 10. August 2012

Saltholmen

Wir haben es heute tatsächlich ans Meer geschafft! 




Herr H. hat in seiner Mittagspause Thai geholt und dann sind wir mit der Bahn raus gefahren. Es war toll auf den warmen Steinen zu liegen und den Möwen zuzuhören. Als Kind habe ich diese Nachmittage geliebt, an denen man völlig erschöpft aus dem Wasser kam und dann dick in Handtücher und Decken eingepackt und der Sonne döste, begleitet von den typischen, beruhigenden Geräuschen. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so.

Montag, 6. August 2012

BITTE IN DRUCKBUCHSTABEN AUSFÜLLEN

Einer der Gründe, warum ich glaube, dass das mit meinem Mann eher was wird als mit allen anderen auf  dieser Welt, ist, dass er für jede bescheuerte Idee zu haben und sich für nichts zu blöd ist. (Im Moment montiert er seinen Couchtisch an der Zimmerdecke seines Studios. Warum auch nicht, man sollte das nicht so spießig sehen. ;) ) Schon vor einigen Monaten hatten wir beschlossen für alle Besucher unserer Göteborger Wohnung Besucherpässe anzufertigen. Nur Besitzer dieser Karte haben auch in der Mitte der Nacht das Recht auf einen Schlafplatz nach ner Party und ein Frühstück am nächsten Morgen. :D

Gestern besuchte uns sein Freund und Bandkollege samt Freundin. Eigentlich wollten sie noch etwas im Studio werkeln, in dem er die letzten zwei Tage zugange war, aber die beiden tauchten so spät auf, dass Bohren absolut nicht mehr drin war. Aber wir haben endlich Nägel mit Köpfen gemacht, ein Formular designt, eine Dokumentenablage und ein Laminiergerät gekauft (Männe war gestern 10 Minuten vor Ladenschluss nochmal bei Kjell, ich glaube wir finanzieren den Laden fast ausschließlich allein).



Der Fragebogen enthält furchtbar essentielle Fragen wie etwa nach Geschlecht und sexueller Orientierung, Penisgröße (falls vorhanden), Allergien, Lieblingsmusik und -essen und einer halben Seite für die kriminelle Vorgeschichte. Das muss sein, ihr glaubt gar nicht was für Leute hier rumlaufen... Und allergisch sind hier alle gegen irgendwas. Das muss man ja bei der Menüplanung berücksichtigen.



Die ersten zwei Passfotos sind geschossen, und ich freu mich schon darauf das Laminiergerät auszuprobieren. ^^

Samstag, 4. August 2012

Farbteaser

Mal wieder ein Notfall. Mehr dazu im September.



Freitag, 3. August 2012

Etappensieg

Nach endlosem, nervtötenden Malern, Überstreichen, Abkleben und Schleifen ist das Wohnzimmer nun fürs Erste bewohnbar.






Die Couch finde ich jetzt schon etwas erträglicher als vorher mit der pissgelben Wand, 


ich hab auch schon mal ein Kissen probeweise geöffnet, um zu sehen wie das alles verarbeitet ist. Ich denke mit einem unauffälligen Bezug könnte das sogar ganz nett aussehen.
Die Matratze links im Raum werden wir noch behalten, bis der Froschbär alt genug für Couch ist. Dann kommt dieses pipiverseuchte Teil endlich auf den Müll, wir kaufen eine neue und basteln eine Unterkonstruktion mit Stauraum. Denn ich mag es irgendwie schon sehr wie man es sich darauf gemütlich machen kann, ganz anders als auf ner normalen Couch.
An die linke und hintere Wand sollen später große Bücherregale kommen, die wir selbst bauen werden. Ich bin schon am Zeichnen und Planen. Diese Dekostücke haben wir gestern bei IKEA erstanden:


Aus der Indien-Kollektion, die es auch bei uns vor Kurzem gab. Ist eigentlich nur Papierdeko, aber Herr H. meinte es sei auch kein Problem da ne Glühbirne reinzubasteln.
Auf der Querregal kommt noch ein Fernseher, die Boxen müssen auch noch farblich dem Raumkonzept angepasst werden und auch ein anderer Couchtisch muss her. Zumindest den Kratzbaum haben wir heute aus dem Umzugskarton befreit.

Wir haben außerdem nach einem querformatigen Hängeschrank mit Glastüren gesucht, ein paar gute Weingläser hat man ja doch. Ich hab ein, zwei wirklich schöne gesehen gestern, aber wir haben ja kein Auto (ziemlich schwere Pakete), es hat alles um die 100€ gekostet und es ist im Moment nicht sooo arg wichtig. Haben deswegen beschlossen das erst mal in die Zukunft zu schieben. In der Fundgrube fand sich dann aber ein BESTÅ in schwarzbraun mit Glastüren, Ausstellungsstück, 45€! Musste meinen Mann nicht lange überzeugen. :) War zwar ein ganz schönes Stück Arbeit das Teil im Bus nach Hause zu bekommen, aber es hat sich gelohnt. Mit dem Aufhängen warten wir aber noch, bis wir wissen wo genau das Regal am Ende steht.

Es wurmt mich übrigens, dass wir in dieser riesigen Wohnung irgendwie keinen Platz für keinen großen Esstisch haben, an dem man mal mit ein paar Freunden abends sitzen kann. Damit würden wir uns das ganze Wohnzimmer zustellen. Ich hab im Second Hand aber schon mehrere massive Klapptische gesehen, die man an beiden Seiten herunterklappen kann und die dann im unbenutzten Zustand wirklich so gut wie keinen Platz wegnehmen. Sowas wie das hier, aber noch geräumiger. Den haben wir live gesehen, da passen leider auch maximal nur 6 Leute ran. Aber im Allgemeinen wär das ne Überlegung wert. 

Herrn H.'s Sachen aus der alten Wohnung sind endlich alle hier, das heißt im Konkreten (neben der hässlichen Couch und der riesigen Stehlampe) noch mehr Kabel, noch mehr Besteck und Gläser (unsere Schränke quellen hoffnungslos über, wir sind Löffel- und Gläsermessies!) und ein toller schwarzer Lattenrost von seinem Ex-Hochbett. Knarzt jetzt nur etwas, wenn man sich .. ähem, bewegt. :D


Für die Küchendeko habe ich, aus meinem Bestand, diese Drucke ausgewählt, einen passenden Rahmen dafür zu finden dürfte allerdings keine leichte Aufgabe werden:


Und Fräulein Sushi hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden. :)


Wenn ich jetzt vom Schlafzimmer durch die Küche ins Kinderzimmer kuckt, geht mir bei dieser Farbkombi übrigens das Herz auf.