Mittwoch, 11. Februar 2015

TiramisuWOLLken

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Wow... Jetzt träum  ich sogar schon davon.

Letzte Nacht im Traum war ich auf einem großen Schiff. Aus welchem Grund auch immer lag das Schiff vor Anker und ich saß an der Seite in einem kleinen Ruderboot. Der Nebel lag wie eine weiche, dichte Decke direkt über unseren Köpfen (ich war mit jemandem zusammen dort, vermutlich meinem Gemahl. :) ). Ich ruderte ein Stück und der Nebel wurde dicker und dunkler, bedrohlich, wie Gewitterwolken, nur einen Meter über der Wasseroberfläche. Dann bemerkte ich, dass diese Nebeldecke eigentlich nur ganz dünn war, vielleicht 20 cm. Oben und unten fluffig weiß, in der Mitte dunkelgraubraun. Sah aus wie Tiramisu. Ich griff mir ein Stück Nebelgewitterwolke und sie war ganz weich, das Weiße wie Zuckerwatte. Und das Braune in der Mitte - Schafwolle.

Ach ja: Ich war heut wieder Spinnen.

Ich arbeite mich - sehr langsam - durch meinen 1 kg-Berg Wolle. Heute habe ich 63 g versponnen. 2-fädig, 136 m, 15 wpi. Angaben vorm endgültigen Waschgang.





1 Kommentar:

  1. Ich bewundere dich für deine große Kreativität, Greta. Und ich hoffe sehr, dass es dir und deiner kleinen Familie, in Schweden, gut geht. Dein Blog war einer der wenigen, die ich sehr gerne und regelmässig gelesen habe... Ich wünsche dir für deine Zukunft das aller Beste und ein erfülltes und reich gesegnetes Leben voller Kraft und Zuversicht. Hoffentlich bereicherst du uns irgendwann weiter mit deinen wundervollen Ideen. Alles Liebe, Maja! :)

    AntwortenLöschen