Sonntag, 19. Juni 2011

♥ ♥ ♥ cat love + patchwork ♥ ♥ ♥


Die letzten beiden Tage habe ich mit meiner Katze auf der Couch verbracht. Diesen Eintrag widme ich ihr. Ich habe nämlich Angst. Am Dienstag wird sich einiges ändern. Der Kater von Herrn H. zieht hier ein.
Da geht natürlich kein Weg dran vorbei. Gleich nachdem wir erfahren haben, dass ich schwanger bin, war klar, dass wir zusammenziehen, und zwar erst mal nach Deutschland. Für die Einreise hierher brauchen Tiere spezielle Impfungen. Das letzte halbe Jahr haben wir darauf gewartet, dass diese bei seinem Kater ihre Wirkung entfalten. Jetzt gab es endlich das Okay vom Tierarzt, morgen holt mein Freund den Katzenreisepass ab und dann gehts ab auf große Fahrt. Die Zeit bisher war furchtbar für den kleinen haarlosen Kerl. Herr H. arbeitet ja immer eine Woche am Stück auf seiner Fähre und in der Zeit musste immer jemand gefunden werden, der den Kater betreut. Am Ende war das ja quasi ein Vollzeitjob, da Herr H. entweder auf Arbeit oder bei mir war. Der Kater wird seit nem halben Jahr nur rumgeschoben von Freunden zu Freundinnen, von den Eltern zu Arbeitskollegen. Er tat mir so leid.
Nun ja, die Wartezeit ist nun endlich vorbei. Allerdings... wir haben tierische Angst. Sushi mag niemanden, sie mag ja mich kaum, zumindest ist es nicht wirklich ihr Ding ihre Liebe offen zu zeigen. Sie ist keine typische Kuschelkatze. Über ihre gelentlichen Schmuseanfälle war ich immer sehr glücklich und habe sie in vollen Zügen genossen. Ich mag ihre kratzbürstige und eigenwillige Art, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich über Gesellschaft sonderlich freuen wird. Das wird ein heftiger Revierkampf werde. Und sein Kater ist größer und schwerer als sie mit messerscharfen Krallen und er wird sich wohl zu verteidigen wissen. Wir hoffen ja, dass sie Freunde werden, aber so richtig daran glauben... Tja. Es führt kein Weg daran vorbei. Die Beruhigungspillen für Dienstag liegen bereit, ich versuche mir Urlaub zu nehmen für den Tag, wir werden beiden Tieren vorher noch die Krallen ein wenig stutzen. Wir haben wirklich Angst, dass sich die beiden zerfleischen.

Und ich habe Angst das bisschen Liebe, das Sushi mir ab und zu zuteil werden lässt, ganz zu verlieren. Wenn Herr H. in letzter Zeit hier war, hat sie hoch erhobenen Hauptes einen großen Bogen um mich gemacht. Die Madame war eifersüchtig hoch 10. Kaum hatte ich meinen Mann zum Bahnhof gebracht, hatte ich sie eine Woche lang nonstop auf dem Schoß kleben. Ich weiß nicht wie ich ihr begreiflich machen kann, dass man auch zu dritt kuscheln kann, dass ich sie nicht ersetzen will. Naja, wer schafft es schon gegen so einen Dickschädel anzukommen...

Sein Kater hat ein völlig entgegengesetztes Wesen, er ist quasi kuschelsüchtig. Jetzt steh ich vor dem Dilemma, dass ich mich ja um ihn kümmern will und ich mag ihn total und möchte, dass er sich hier wohlfühlt. Aber wenn ich ihm das zu offen zeige... Ich bin echt verzweifelt. Wir können nur abwarten und versuchen das Schlimmste zu verhindern.
Jedenfalls hab ich die letzten beiden Tage sehr genossen. Und ich hoffe, dass sich nicht alles ändert. Hab meine kleine Kratzbürste doch so lieb. ♥

*chicken time!*

♥ some cat love





Nebenbei hab ich ein kleines feines Projekt angefangen, komplett von Hand nach der englischen Patchworkmethode. Eine schwedische gelb-blaue Babydecke für ein halbschwedisches Baby. Erst wird der Stoff auf Papierschablonen geheftet, dann mit Überwendlichstichen zusammengenäht. Ich saß gestern den ganzen Tag, konnte gar nicht damit aufhören, bis ich förmlich im Sitzen eingeschlafen bin. Die fertige Arbeit soll etwa einen Meter Durchmesser haben am Ende.






1 Kommentar:

  1. Tipp: Legt dem Kater eine Decke von dir oder von Sushi bei damit er nicht so fremd riecht.

    AntwortenLöschen