Meinem Freund ist immer kalt. Wir müssen hier bei laufender Heizung schlafen, er hat immer ne dicke Mütze auf und sitzt mit Handschuhen und dickem Pulli bei mir zu Hause am Rechner. Meine kleine Frostbeule. ^^
Das naheliegende Weihnachtsgeschenk für ihn war also eine Kuscheldecke für zu Hause, weil ich ja auch oft nicht da bin, um ihn warm zu halten. So hat er immer etwas sehr Persönliches von mir, worunter er sich verkriechen kann.
Wir lieben beide die Kartenfarbe Pique, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. (Nach der Schwangerschaft wird das mein nächstes Tattoo werden, jetzt darf ich ja nicht.) Ich musste also nicht lange überlegen, welches Motiv die Decke haben soll.
Ich weiß gar nicht, wie viele Pique ich im Endeffekt genäht habe. Von Hand mit Heftstichen um eine Papierschablone herum befestigt. Davon hatte ich im Dezember ja auch schon Mal Fotos gepostet. Und da ich ja Fräulein Nachtschicht bin, saß ich in der Nacht vorm Abflug noch mit meinem besten Freund im Wohnzimmer auf dem Boden und hab vorgeheftet. Es ist weniger eine Patchworkarbeit als vielmehr Applikation. Und zum Handquilten bin ich ja auch immer viel zu faul, Maschinenquilten ist viel wirtschaftlicher. Mir kommts bei solchen Decken eher auf Farben und Muster an als auf die Quilterei.
Für meinen kleinen frierenden Schweden hat ich 2 Lagen dicken Fleece genommen. ;)
Und er liebt die Decke. Wenn er eine Woche wegfährt auf Arbeit (er arbeitet auf einer Fähre im Service), ist sie immer mit dabei und wartet in der Kabine auf ihn. Er sagt er freut sich immer, wenn er die Tür aufschließt; die Decke ist das Einzige, was eine persönliche Atmosphäre erzeugt dort. Und es tröstet ein bisschen darüber hinweg, dass ich nicht da bin. :)
Die Fotos hat mein Mann heut freundlicherweise für mich geschossen.
Und auch sein Kater findet die Decke toll. :)
Sooo ein süßes Tierchen. Leider hab ich ihn immer noch nicht kennen gelernt.
cool, ne naksche katze. genau das richtige haustier für mich... *lach*
AntwortenLöschen