Montag, 23. August 2010

Välkommen till Sverige!


Vokabel des Tages:

(to be) brainwasted



Ich habe heute ernsthaft angefangen mir um die Streckenplanung Gedanken zu machen.


Und stehe wieder genauso erschlagen da wie am Anfang der Ausrüstungsrecherche. Das einzige, was feststeht, ist der Start- und Zielpunkt. Alles andere ist mehr als schwammig. Ich rudere hin und her zwischen Radwanderführern, Trekkingforen, Internetreiseempfehlungen, Tourismusseiten und Tourenberichten. Ich finde überhaupt keinen Ansatzpunkt.
*seufz* Wird schon werden.

Und im Hirn arbeitet es.
Das wird eine Reise zu mir selbst werden. Hinaus ins Ungewisse. Zu den existenziellen Fragen. Wie nannte mein bester Freund es vorhin? "Eine Gleichung mit viel zu vielen Unbekannten."

Darüber hinaus klingen mir natürlich die Stimmen von Freunden und Familie permanent in den Ohren. Einige finden die Sache genial, andere halten es schlichtweg für ne Schnapsidee. Jeweils zementiert mit einer ganzen Palette an guten Argumenten. Natürlich mache ich mir über jedes einzelne so meine Gedanken.
Generell bin ich seit 2 Tagen nicht so besonders gut drauf, fühl mich ziemlich ... blaaaah. In Ermangelung eines treffenden Wortes. 'Müde' trifft es nicht so ganz. Schlaff. Lustlos. Jedenfalls stelle ich auch mir selbst kritische Fragen. Was ist, wenn ich dort verloren gehe? Was ist, wenn ich krank werde? Was ist, wenn ich nach 3 Tagen rausfinde, dass ich eigentlich doch gar nicht so gern mit mir alleine bin wie ich immer dachte und keinen Bock mehr habe nachts mit mir in einem Zelt zu liegen? WAS IST, WENN SCHWEDEN SCHEIßE IST??? (ohgottohgottohgott...)

Hoffentlich ist morgen ein optimistischerer Tag.
Over and out.

1 Kommentar:

  1. Ich find deine Urlaubsidee total genial, lass dich bitte nicht davon abbringen :)
    Deine Fragen sind auf jedenfalls ziemlich wichtig und du solltest dir auch einen Plan B für auftretende Schwierigkeiten bereithalten.
    Um dir mal etwas Mut zu machen ;)

    verloren gehen: ach! das ist Schweden! nicht Deutschland. Das einzige was du da triffst sind nette Leute (die auch hilfsbereit sind) und vlt das ein oder andere Tier wenn du durch den Wald rennst (die Wälder sind übrigens total schön und wenn du Hunger auf Pilze hast, findest du die in Massen :D )

    krank werden: Bei jeder KV hast du einen 30 tätige Auslandsschutz (aber da sonst einfach nochmals nachfragen)

    und wenn du kein bock mehr auf allein sein hast: vlt auf einen Zeltplatz gehen? da gibt's glaub ich an jedem See sowas und da sind auch sicher Leute

    Schweden ist doof? UNMÖGLICH ;)

    Bitte lass dich nicht abhalten davon. Ich würde auch zu gern einfach mal abhauen und nur für mich sein, aber das geht leider gerade nicht.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deine Unternehmung :)

    AntwortenLöschen