Dienstag, 31. März 2009

neue Taschen

Gestern hatte ich ja erwähnt, dass ich an Taschen in Korsettoptik nähe.
Und hier das bisherige Ergebnis:




Vorne 3, hinten 2 Paneele, Schnürungen, farbige Front, Borten. Innen violett-rosa Blümchenfutter.
Jetzt gehts noch ans Feintuning: Griffe und Deko.

Bei meinem letzten Besuch im Stoffladen meines Vertrauens konnte ich es nicht lassen diesen furchtbar kitschigen Blümchenstoff in Antikoptik mitzunehmen:


Schöner Polsterjaquard mit eingewebten Glitzerfäden. Ich bin ja nicht so unbedingt der kitschige Typ, daher stell ich mir eher eine große, kantige Tasche mit Details aus braunem Kunstleder vor. Mal sehen, eine wirkliche Idee, was das Schnittmuster angeht, hab ich noch nicht.

Sonntag, 29. März 2009

Shooting in the rain

Gestern war ich im Regen mit neuen Klamotten unterwegs.
Endlich kam mein Päckchen an und ich musste meine neuesten Errungenschaften sofort ausführen. Jetzt, wo der Winter vorbei ist, kam ich endlich mal dazu mir einen Wintermantel zuzulegen. ^^ Als Bonus gabs noch Sneakers ohne Löcher (ist im Regen ziemlich uncool ;) und ein Shirt. Ist mir leider bisschen zu groß. Mal sehen, wenns zu schlimm ist, näh ichs mir kleiner.







Auf dem Weg in die City sind mir schon länger 2 Motive aufgefallen, die ich gestern festgehalten hab (sonst hatte ich immer die Kamera vergessen).





Vor allem das Schaufensterfoto gefällt mir, das sieht toll aus mit der Spiegelung.

Und hier meine neueste Tasche: Ein Patchworkteil mit 250 Perlen. Bei so viel Sonne kann der Frühling kommen :)



Ich sitze schon wieder an den nächsten Modellen, diesmal in Korsettoptik. War gestern extra deswegen einkaufen, hatte kein farblich passendes Schleifenband mehr.

Freitag, 20. März 2009

Schau Schau!

Heute mal neue Musik, die in meinen Ohren keine Ruhe findet.
Für Selig war ich noch zu jung, vor der Auflösung damals habe ich davon kaum was mitbekommen. Umso interessierter bin ich jetzt.


Selig - Schau Schau

Und weils jetzt so schön ist noch was vom Ex-Soloprojekt des Gitarristen:







Und noch was von den niedlichen Schweden ;)

Dienstag, 10. März 2009

It's not lupus!

Ich liebe Dr. House und konnte es mir nicht nehmen lassen dafür ein Shirt zu machen.
Ich habe ein uraltes, fleckig gefärbtes und eigentlich völlig unansehnliches Shirt rausgekramt, das ich trotz alledem seit Jahren abgöttisch liebe und habe es mit einem Dr. House-Stencil einer neuen Bestimmung zugeführt.
Es hat mich bestimmt 4 Stunden Geschnibbel, Gefluche und verklebte Finger gekostet, die Katze ist 2 mal durch die feuchte Farbe getapst, aber ich liebe es!



Neu ist auch eine Tasche aus Wachstuch, die meiner Lieblingsdroge gewidmet ist: KAFFEEEEE!!! In ihrem früheren Leben war sie mal eine Tischdecke. Sie ist mit weiß-braun-gestreiftem Stoff gefüttert und die Kanten sind mit braunem Schrägband eingefasst.
Blocksatz

Außerdem war ich heute noch ein bisschen shoppen und habe dieses Esprit-Shirt für läppische 5€ erstanden:


Ich werde es in eine schluffige Tasche umfunktionieren, aber mittlerweile gefällt mir das Shirt so gut, dass ichs mir vll noch mal kaufe und dann so belasse . ^^

Donnerstag, 5. März 2009

Key to my heart

Ich hab noch ein bisschen gebastelt, 2 Broschen und ein Paar Ohrringe.



Sonntag, 1. März 2009

"Elizabeth"...

... habe ich mir heute mal angetan. Eigentlich steh ich ja nicht besonders auf Historienfilme, aber der hat ja gute Kritiken bekommen und bei den Klamotten holt man sich ja auch gern mal Inspiration. Jedenfalls hat mich nebenher die Kreativität gepackt und ich habe ein paar Ohrringe gebastelt.


Ohrringe mit Weihnachstbaumglöckchen.


Buddhaohrringe.


Teekesselchen.


Gold und Schmetterlinge.


Silberne Ohrringe mit Sternenglöckchen.


Ohrringe mit rosa Glöckchen, rosa Perlen und Strass.

Und dann muss ich euch noch Sushi beim Küchenrollentest zeigen. Ich würde mal sagen, die Küchenrolle hat verloren. ^^