Montag, 19. Oktober 2009

Annmarie goes fashion


Sushi befand gestern um 6.40 Uhr ich hätte genug geschlafen. Da war es noch nicht mal hell. An einem Sonntag! Das Miststück.

Später wollte ich jedenfalls zu einem Brunch und hatte noch massig Zeit, die ungenutzt vor sich hin waberte. Bei einem Rundgang durch mein Nähzimmer fiel mein Blick auf anderthalb Meter IKEA-Stoff, den ich vor einiger Zeit mal gekauft hatte. Gardinenstoff aus Baumwolle, Annmarie. Mir gefiel damals das großflächige Muster auf Anhieb.

Also los, Maschine angeschmissen und ab die Post! Die Wahl fiel schnell auf ein A-Linie-Kleidchen aus einer älteren Burda, bestehend nur aus 2 Teilen, damit das Stoffdesign angemessen zur Geltung kommt. Hab ewig gebastelt, damit der Stoff vorn wie gewünscht auf dem Muster lag, dafür musste ich als Kompromiss die Trägern stückeln, aber damit kann ich leben. Nach dem atemnotverursachenden Versuch das Ding einfach so über den Kopf zu ziehen, musste nachträglich dann doch noch ein Reißverschluss rein. Der Ausschnitt ist mit Besätzen verstürzt.

Und nun begrüßt das neueste Mitglied der Familie: Annmarie! ;)





Samstag, 17. Oktober 2009

Kontinuitätsversuch die 2te


Neben meinem Fototagebuch mache ich nun auch noch pro Tag ein Selbstportrait. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Sache von beiden spannender war.

Mein Lieblingsfoto nach 8 Tagen:



Samstag, 10. Oktober 2009

Kleinteil-Swap


Natron hat mir einen Privatswap vorgeschlagen, weil sie die Früchteportemonnaies so toll fand. Ich bekomme dafür eine Eulentasche von ihr. *freu*

Also hab ich schon mal in den Untiefen meiner Schatzkisten gekramt. Herausgekommen sind folgende Kombinationen:


Ich kann mich nämlich nicht defintiv für ein Exemplar entscheiden. Also: erst mal machen und dann kann ich ja auswählen.

Und jetzt freu ich mich schon aufs Werkeln. :) Man darf gespannt sein, was da am Ende bei raus kommt.

Und: die Heizsaison hat anscheinend offiziell begonnen. ES IST ARSCHKALT HIER!!!



neu


Hab eine neue Band für mich entdeckt: The Beauty of Gemina.



Und ich versuche mich erneut in Sachen Kontinuität. Ist ja eher nicht meine Stärke. Bin aber hochmotiviert: jeden Tag ein Foto. Eine Art visuelles Tagebuch. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. ;)


Dienstag, 6. Oktober 2009

Lemon Time





Citro-Wahnsinn Teil II.

Mein Geschenk für Kaydee, die mir ganz ganz tolle Ohrringe gebastelt hat. :)