Donnerstag, 30. April 2009

Blue

Lasst mir meinen kleinen Traum.
Nur für eine winzige Ewigkeit.



I didn't want to know
I just didn't want to know
Best to keep things in the shallow end
'Cause I never quite learned how to swim
I just didn't want to know
Didn't want, didn't want, didn't want, didn't want, didn't want...

Close my eyes just to look at you
Taken by the seamless vision
I close my eyes
Ignore the smoke
Ignore the smoke
Ignore the smoke

Call an optimist, she's turning blue
Such a lovely color for you
Call an optimist, she's turning blue
While I just sit and stare at you

Mistook their nods for an approval
Just ignore the smoke and smile

Call an optimist, she's turning blue
Such a lovely color for you
Call an optimist, she's turning blue
Such a perfect color for your eyes

I don't wanna know

Sonntag, 26. April 2009

wodka.wodka

Ich bin völlig fertig. Das Wochenende war wirklich hart. Gestern der Geburtstag einer Kollegin (eine der 3 Sektflaschen muss schlecht gewesen sein) und am Freitag - am Freitag auto.auto in Erfurt.

*sabber*

War ein hammer Abend mit den Jungs.
Das Festival fand in ner Studentenkneipe statt und war recht kuschelig. Die Musik war durchwachsen, zumal Synthiepop nicht 100%ig meins ist. Als die Schweden dran waren, wars schon halb 3 und und die Zuschauer, die noch nicht heimgegangen waren, waren schon ziemlich müde. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Die 3 haben einen energiegeladenen Auftritt hingelegt und den stürmischsten Applaus des Tages geerntet.

Und auch sonst - ich muss das alles erst mal verdauen. Johan ist ein verdammt schnittiges Schnittchen. *grinsel* Ich hatte ja ein bisschen Sorge, dass die Kommunikation an meinem bescheidenen Englisch scheitert, aber mit Händen, Füßen und schwedisch-englisch-deutschem Mischmasch klappte das problemlos, auch nach diversen Gläsern Wein. Und zwar so gut, dass Björn und Johan noch einen Exkurs in Sächsisch von mir erhielten ("sch'gloobs nüsch!"), im Gegenzug zu einer Schwedisch-Lehrstunde ("omloppsbana"). Herrlich. Jetzt kann ich das Amphi erst recht nicht mehr erwarten.

Ich habe natürlich auch Fotos gemacht, aber da ich ja momentan keinen voll funktionstüchtigen Rechner habe, muss das noch warten.

wodka.wodka

Ich bin völlig fertig. Das Wochenende war wirklich hart. Gestern der Geburtstag einer Kollegin (eine der 3 Sektflaschen muss schlecht gewesen sein) und am Freitag - am Freitag auto.auto in Erfurt.

*sabber*

War ein hammer Abend mit den Jungs.
Das Festival fand in ner Studentenkneipe statt und war recht kuschelig. Die Musik war durchwachsen, zumal Synthiepop nicht 100%ig meins ist. Als die Schweden dran waren, wars schon halb 3 und und die Zuschauer, die noch nicht heimgegangen waren, waren schon ziemlich müde. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Die 3 haben einen energiegeladenen Auftritt hingelegt und den stürmischsten Applaus des Tages geerntet.
Und auch sonst - ich muss das alles erst mal verdauen. Johan ist ein verdammt schnuckliges Schnittchen. *grinsel* Ich hatte ja ein bisschen Sorge, dass die Kommunikation an meinem bescheidenen Englisch scheitert, aber mit Händen, Füßen und schwedisch-englisch-deutschem Mischmasch klappte das problemlos, auch nach diversen Gläsern Wein. Und zwar so gut, dass Björn und Johan noch einen Exkurs in Sächsisch von mir erhielten ("sch'gloobs nüsch!"), im Gegenzug zu einer Schwedisch-Lehrstunde ("omloppsbana"). Herrlich. Jetzt kann ich das Amphi erst recht nicht mehr erwarten.

Sonntag, 19. April 2009

Bodi Bill

Es gibt einige Dinge, die sich nie ändern werden.
Sich in Musik zu verlieben ist genauso intuitiv und spontan wie in einen Menschen - aber in den meisten Fällen nachhaltiger. Sagt hallo zum aktuellen Beweis.





und weils so schön war:

Samstag, 18. April 2009

under construction

Leute, ich bin süchtig. Scheiß Internet.
Am Donnerstag ist mir der Rechner abgeschmiert, ich war 2 Tage ohne Kontakt zur Außenwelt *schluchz*
Heute kam Gott sei Dank eine Softwarenotlösung meines Personal IT Assistant (PITA) aka Schnuzzi *knutsch* an und ich kann wenigstens wieder surfen. Aber ansonsten geht hier nüscht.

Ich sitze grad an einem augenkrebserregend-bunten Patchworkteil aus geschätzten 300.000 Teilen, hab Sushi mit meinem bescheidenen Heimwerkerequipment eine Kletterwand geschraubt und heute gabs einen frühlingshaften Beautyshoot - aber leider dauert es noch bis Anfang Mai, bis ich davon irgendwelche Zeugnisse vorweisen kann. Mann, mir juckt es in den Fingern und ich kann nichts tun. Ohne Photoshop is ma echt die Hölle. *grunz*

Ich überlege momentan, ob ich nächsten Freitag zum Synthetic Air-furt Festival fahre. Bis zum Amphi dauert es noch ewig und ich mag auto.auto endlich live sehen. :)


Mittwoch, 15. April 2009

Gothika 2009 - Coesfeld

Die Relevanz einer Gothic-Messe erschließt sich mir nicht so wirklich, aber da Pornophonique und Die Krupps abends gespielt haben, gab es doch Gründe nach Coesfeld zu fahren. Schön, dass andere auch Fotos vom Konzi gemacht haben. Die alten Herren haben die Bühne arg gerockt, ein wirklich toller Abend.
Anscheinend wurde für das Event kaum Promotion gemacht, die Besucher hielten sich ziemlich in Grenzen, es war schön entspannt, wenn nicht gar verschlafen.

Dienstag, 14. April 2009

Happy birthday, Sushi!

Sushi feiert heute ihren ersten Geburtstag.
Den Geburtstagskuchen, den ich gebacken hab, hat sie sogar eigenschnäuzig abgeschmeckt und zum Verzehr freigegeben. ;)

Jetzt ist das kleine Monster also erwachsen. Ich hoffe, dass sie noch lange so fit bleibt.

Sonntag, 5. April 2009

nur ein Sonntag Abend

Wissen wir, dass das Leben viel zu schnell vorbei zieht?
Ich hoffe immer, dass die Momente, in denen ich mich winzig und einsam fühle, schnell vorbei gehen.



Run away. Cry, boy, cry.