Sonntag, 24. Mai 2009

Einmal Mittelalter für alle! Teil 1

Pfingsten werde ich erneut mit meiner Familie ein MA-Spektakel unsicher machen und zu diesem Zwecke erweitere und verbessere ich gerade die Garderobe, die ich Ostern für uns hektisch angefertigt habe. Ich lege keinen 100%igen Wert auf Authentizität, aber so weit es mir von Aufwand und Materialkosten her möglich ist, möchte ich auf die wichtigsten Dinge schon achten.

Ich habe mich an diesem Wochenende mit der Technik des Brettchenwebens befasst und bin daran fast verzweifelt. Aber letztendlich, nach vielen, vielen vielen verhedderten Fäden und Nerven, bin ich von dem Ergebnis mehr als begeistert.

Ich habe zwei Gürtel aus Schurwolle gefertigt, einmal mit 22 und einmal mit 12 Brettchen (die ich provisorisch aus Pappe gefertigt habe):



Außerdem eine Gürteltasche aus Leder und Kaninchenfell:


Und das grüne Leinen für mein Unterkleid, das mir zu neumodisch und clean aussah, nahm heute ein Bad in Kaffee. Mal sehen, obs was gebracht hat. Es trocknet gerade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen