Mittwoch, 31. Dezember 2014

Mini Patchwork Bling-Bling

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Gestern wollte ich mal ausprobieren wie klein man beim Patchen eigentlich werden kann. Dabei sind im Laufe eines Abends drei kleine Schmuckstücke entstanden: Hexagon mit Eule, ein Block aus Dreiecken und ein Anhänger im Regenbogenstreifenmuster. Mir gefällt ja das mit den Dreiecken bisher am besten, aber ich werde wohl heute Abend mehr machen...




Ich habe Stoffe aus der Restekiste verwendet, dazu Stickgarn und dünnes Plastik als Stabilisierung. Zuletzt werden Metallteile aus der Schmuckwerkelkiste angebracht. 


Eine wahre Herausforderung! Der Ohrring ist keine 3,5 cm hoch. 
Aber ist mal was anderes als immer nur Decken, Kissenhüllen und Taschen. 
Ich gehe gerade meine Mustersammlung durch und schaue welche sich noch dafür eignen. Wird ein geschäftiger Abend werden. :)



Samstag, 27. Dezember 2014

Slow Craft

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Still ists hier geworden.

Seit ich im September mit den Studium angefangen haben, gibt es so gut wie keine Zeit für anderes mehr. An den Wochenenden arbeite ich, in der Woche sitze ich bis um 2 und lese. Ich bin wieder beim Stricken angelangt, denn das kann ich in der Uni während den Vorlesungen machen. 








... ein schwarzgrüner Pulli für mich 
... eine Fuchsmütze für meine Schwester zu Weihnachten 
... noch einen Katzenpullover, der diesmal wirklich fantastisch sitzt; die Katze hasst ihn aber trotzdem 
... Regenbogendinge und Strickrahmen
... handgesponnenes Garn, das mal ein Hausschuh werden möchte

Ich war Anfang Dezember nochmal auf einem Handwerkermarkt, der leider nur marginal erfolgreicher war als der im Sommer. Ich habe nur zwei Mug Rugs neu gemacht, der Rest war noch vom Sommer. Ich komm hier einfach zu nichts mehr. Hab Sehnsucht nach meiner Nähmaschine, aber die steht kalt und still in der Ecke.






Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Studium mag. Es ist einfach irre anstrengend und ich weiß nicht, ob ich was damit anfangen kann in der Zukunft, wenn ich denn überhaupt durchkomme. Die zentrale Frage ist, was ich generell machen möchte mit meinem Leben. Die Frage steht seit ich aus der Schule raus bin. Eine Antwort hab ich bislang also nicht gefunden.