Montag, 18. August 2014

Norweger ohne Stricken

Als ich diese Anleitung von Moda entdeckt habe, war ich sofort verknallt. Ich liebe Norwegermuster, aber da versagen meine Strickkünste einfach. Ich krieg das einfach nicht sauber hin. Umso begeisterter war ich von diesem Norwegerpatchworkmuster.

Ich bin sehr nah an der Vorlage geblieben, habe nur die zwei Sorten Grün gegen zwei Sorten türkis ausgetauscht. Die Anleitung ist nicht ganz vollständig, aber nach wenigen Reihen hat man das System verstanden und kann die Decke anhand der Bilder selbst fertigstellen. So ein tolles, kleines Projekt! Ich mag besonders die Farben unheimlich gern.

Es ist eher eine sommerliche Decke, denn ich habe auf einen Rückseitenstoff verzichtet und die Decke nur mit weißem Fleece gedoppelt.

Größe: 86 x 72 cm

When I saw this tutorial by Moda I fell in love instantly. I love Fair Isle pattern, but my knitting skills are too poor for getting a nice result. What a great idea to turn it into a patchwork pattern!

I followed the instruction almost exactly, I just exchanged the two kinds of green for two kinds of turquoise. The instruction is a little incomplete, but after a few rows you get the idea and can work after the pictures. What a sweet, little project! I especially love the colors so very much.

It's rather a summer blanket, because I skipped the backing fabric and just added one layer of white fleece.

size: 34" x 28"





Donnerstag, 14. August 2014

Chocolat, framboise, pistache

Dieses Baby habt ihr zugeschnitten ja schon in meinem WIP-Post gesehehn und tatsächlich war es recht schnell fertiggestellt. 6 Stunden hab ich dafür gebraucht. 

Die Idee zum Quilt stammt aber gar nicht von mir. Ich hab diesen Quilt auf Pinterest gesehen und mich sofort verliebt. Die einzelnen Dreiecke sind bei mir nicht gleichschenklig sondern gleichseitig geworden, aber ansonsten ist alles sehr nach an meiner Inspirationsquelle. Sogar das Rosa ist geblieben, auch wenn ich diese Farbe normalerweise nicht mag. Aber zu mint, schwarz und weiß macht es sich toll und wirkt so auch nicht zu zuckrig. Bei meinem letzten Besuch im Stoffladen hab ich einen hübschen Macaron-Print mitgenommen und zufällig passte der perfekt ins Farbschema, sodass er als Label auf die Rückseite wanderte.

Größe: 85 x 105 cm

This baby you already saw in my Work in Progress post and it was really fast done. Needed 6 hours for it.

The idea itself I got when I saw this quilt on Pinterest. I fell directly in love. My triangles are not equal-sided but equilateral, but besides that it's pretty close to the original. I even kept the pink though I'm normally no fan of that color. But in the combination with mint, white and black it doesn't look too sugary. During my last visit to the fabric store I bought a beautiful macaroon print. It accidentally fit into the color range and so it turned into a label for the back.

size: 33" x 41,5"






Meanwhile in sewing town, population 2 snuggly-pies


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

--- Mrs Ears.

Sonntag, 10. August 2014

Size doesn't mean everything, my dear!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Als ich diesen Miniquilt auf Pinterest entdeckt habe, MUSSTE ich ihn einfach selbst nähen!
Die Vorlage sieht zwar erst mal so aus, ist aber keine für Paper Foundation Piecing und ich musste sie erst mal abändern, denn für die dort benutzte Technik hab ich schlichtweg keine Zeit. ;)

Ich hab die Vorlage ein wenig vergrößert und trotzdem sind noch einige sehr fitzelige Teile dabei. Aber es hat so viel Spaß gemacht daran zu arbeiten! Das Schwierigste war sich auf so wenige Stoffe zu beschränken, denn ich hätte noch viel mehr gehabt, die ich abgöttisch liebe.

Größe: 40 x 40 cm

When I saw this mini quilt on Pinterest I simply HAD to sew it myself.
Even if the pattern looks like it it's no paper foundation piecing and I had to change it first. Because for this technique using Freezer Paper I just don't have time. ;)

I increased the block a bit and it still has some very tiny pieces. But it was such joy to work on it! The hardest was to decide for that few fabrics. There would have been some more I really really love... 

size: 16 x 16"




Freitag, 8. August 2014

Wordless Friday - W.I. P.






Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Montag, 4. August 2014

NEW IN




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...