Samstag, 31. Mai 2014

new signs and sounds #12 -- WGT preparations

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Die Festivalvorbereitung geht in die heiße Phase und ich komm kaum noch zum Schlafen. Das große, böse Kleid ist immer noch nicht fertig, obwohl mir die liebe Noctua viel geholfen hat und gestern Nacht bis um 3 auf war, um Hexagone zusammenzunähen. Danke nochmal dafür, ich hoffe ihr hattet einen guten Heimflug. :)

The preparations for the festival are still going on and I get hardly any sleep. The big, evil dress is still not done, though my dear friend Noctua helped me a lot with it those past days. Yesterday we stayed up until 3 to sew hexagons. Thanks again for that, and I hope you had a safe flight back. :)


Parallel dazu hör ich mich durchs Line-up und auch wenn auf den ersten Blick nichts Aufregendes dabei war, entdecke ich jetzt immer mehr tolle Bands. Azar Swan ist eine von denen.

At the same time I listen to the line up and though there was nothing exciting at first sight I now discover more and more interesting bands. Azar Swan is one of them.




Freitag, 23. Mai 2014

Es wird angerichtet sein

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...Hoffe ich zumindest. 
Mädels, ich freu mich auf euch! :) 
Den Rest des Tages verschwinde ich dann mal hinter den Teigschüsseln. 


Mittwoch, 21. Mai 2014

nach dem Grillen [grill-post by mr. ears]


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
This is how we look after an evening of grilling and playing in the playground with our friends. Dirt-crust, just add punk to that and you have a hit. (just youtube crust punk those of you who does not know what I'm talking about).

Have a nice evening, we sure did.

Mr. Ears.

Montag, 12. Mai 2014

New In

Heute war ich relativ spontan beim Piercer. Ich hatte seit einiger Zeit darüber nachgedacht und es heute dann einfach gemacht. Das mittlere Labret war vor fast 12 Jahren mein erstes Piercing überhaupt. Jahre später kam dazu dann eins an der Seite. Und nun denke ich schon seit einer Weile, dass ein symmetrisches auf der anderen Seite toll aussehen würde. Aaaand DONE. 


Alle drei zusammen finde ich aber zu viel in meinem Gesicht, ich werde mich demnächst vom mittleren verabschiedet. Aber gebt mir noch ein paar Tage dafür, daran muss ich mich erst mal gewöhnen.

Und schaut mal, was ich zum Muttertag bekommen habe! AWWWWW!! <3 p="">


Zudem hab ich letzte Woche einiges an Stoff zugelegt. Einmal im Stoffladen und am Donnerstag gab es 'ne große Verkaufsaktion bei meinem Quilttreff.







Mittwoch, 7. Mai 2014

Grüße von der Fensterfront

Ich schmeiß mal noch mit ein paar Bildern um mich, ohne große Worte, mein Tag hat erstaunlicher- und bedauerlicherweise auch nur 24 Stunden. 


Ein Blick unter den Brombeerbusch und den (dieses Jahr neu gekauften) Flieder: die Stiefmütterchen haben sich gut eingelebt und rundherum gehen diverse andere Blumensamen auf. Auf die Idee bin ich erst dieses Jahr gekommen. Nutzt den 'toten' Platz in solchen großen Töpfen und setzt zusätzliche Farbtupfer. 


Unter der Himbeere darf der mittelschwedische Klee wohnen und sich fleißig vermehren.


Die Kiste mit Walderdbeeren, die ich nach Ostern im Urlaub ausgegraben habe.


Und hier die Kulturerdbeeren. Darunter Kisten mit Salat. Ich hab dann nachdem ich die Fotos gemacht hab, versucht die Pflänzchen ein wenig gleichmäßiger zu verteilen.



Salate und Radieschen, denen ich hiermit noch eine Chance geben. Letztes Jahr war das eher ein Reinfall. Solches Wurzelgemüse ist vermutlich ähnlich wie Zwiebeln, Bete, Möhren etc. schlecht geeignet für Balkonkästen. Die brauchen einfach mehr Platz.


Spinat (in die Kiste hat sich auch gleich noch ein Ahorn eingenistet) und Petersilie. Obwohl die ja angeblich überall problemlos wächst, hatte ich letztes Jahr nicht wirklich Glück damit. Ich bin mal gespannt. Zur Sicherheit hab ich noch zwei Töpfe Petersilie gekauft und ausgepflanzt.



Rucola und Zuckererbsen. Die muss ich bei Gelegenheit auch noch mal gleichmäßiger verteilen.



Verschiedene Blumensorten und die ersten Erdbeerblüten :)



Auf Herrn H.'s Fensterbank haben es sich Zucchinikeimlinge gemütlich gemacht. Ich säh ja gern alles wild durcheinander und so hatte ich schlussendlich in einen Pott, in dem die eingesetzten Samen nicht aufgegangen waren, nochmal Zucchini nachgesät. Am Ende haben sich die ersten Samen aber doch noch entschieden zu keimen - und ich hab keine Ahnung mehr, was das war. Surprise! :D


Die Gurke freut sich schon auf einen Platz im Freien. Zusätzliche Tomaten aus einem Supermarktsamentütchen.


Ich hatte auch bis vor wenigen Tagen noch eine Kirschpaprikapflanze, die Samen waren in Claudias Samenpaket. Meine Katze hat diese allerdings kompromisslos vernichtet. Normalerweise kaut sie 'nur' die Blätter ab, aber diesmal war nicht mal der Stängel übrig.


Tomaten, Basilikum, Chili.


Und zum Schluss noch etwas Kurioses. Links sehen wir eine Zitronenpflanze. Die wachsen unglaublich schnell. Die Pflanze ist nur ein paar Wochen alt. Ich hatte mal so aus Neugier Zitronenkerne und Ananassamen in einen Topf mit Erde geschmissen. Ein Zitronenkeimling zeigte sich sehr schnell und wuchs, die Ananas tat gar nichts. Nach einigen Wochen zeigten sich nun aber doch noch diese beiden Pflänzchen und ich nahm also an, dass das dann doch noch die Ananas wäre. Als ich sie heute umgetopft habe, war der Samen, aus dem die Pflanzen gekeimt waren, aber unwahrscheinlich groß und sah definitiv nicht aus die die millimeterkleinen Samen, die ich damals gesät hatte. Aber die sehen auch der Zitronenpflanze nicht ähnlich und wachsen auch viel langsamer. Ich bin überfragt.

Montag, 5. Mai 2014

Das, was noch aussteht

Das, was noch aussteht, ist der Balkongarten-Post, den ich letztens angekündigt habe.Tatsächlich bin ich momentan aber zeitlich völlig überfordert und kriege hier gar nichts auf die Reihe. Ich hab mich da hoffnungslos übernommen. So sehr ich gehofft hatte den Sommerjob zu bekommen, so sehr nimmt er mich in Beschlag. Obwohl die eigentliche Hochsaison erst im Juni beginnt, habe ich seit letztem Dienstag tatsächlich schon 6 Schichten gearbeitet. Da bleibt einfach NULL Zeit für irgendwas anderes. Nach der Arbeit hetze ich zurück zum Kindergarten, erreiche ihn teilweise nur knapp vor der Schließung, und bin dann den Rest des Abends einfach zu müde für Irgendwas. Essen machen, die übliche Hausarbeit, und dann will ich nur noch pennen. In wenigen Wochen steht meine Abschlussprüfung an und auf einmal tauchen noch jede Menge Dinge auf, die dafür vorher getan werden müssen - und ich hab keine Ahnung wann ich das alles schaffen soll. Wir hatten auf eine minimale Studienunterstützung gehofft - offensichtlich vergebens. Und fürs Hexagonkleid rennt mir die Zeit davon. Ich hab grad so sehr Lust einfach nur die Augen zuzumachen und alles einfach an die Wand fahren zu lassen.

Deswegen gibts diesen Post auch nicht in Englisch. Und seit Wochen keine Sonntagsbilder. Bin schon froh, dass ich es doch noch geschafft hab hier einige bunte Bildchen einzufügen. Ich hatte mir eingebildet Fotos von all meinen Pflänzchen gemacht zu haben, aber das war wohl nur Einbildung. Verzeiht, ich bin in diesen Wochen nicht besonders sicher in der Spur.