Mittwoch, 26. Januar 2011

"Entschuldigung, mein Freund ist ein Idiot."


Am Montag hatten wir die erste richtige Untersuchung.
Herr H. ist extra dafür hergekommen. :)
Mann, er war vielleicht aufgeregt. War ein schönes Gefühl am Montag Morgen zusammen mit ihm dorthin zu gehen. Er hat den kleinen Wurm zum ersten Mal gesehen. Und er ist kräftig gewachsen in den letzten zwei Wochen! Am Anfang war es nur ein stecknadelgroßer Punkt, jetzt ist er schon 17mm groß. Und auch das Herz sieht man schlagen.


Und nein, das andere Ding da ist kein Zwilling. ;) (*phew*)

Nun saß er neben mir, versuchte alles zu verstehen, was der Arzt sagte. Das ging noch, er hat langsam genug gesprochen und kann sogar Englisch. Ich hab noch nicht alle Fachbegriffe auf Englisch nachgeschlagen, die wir jetzt brauchen, also ist es momentan noch etwas schwer für mich korrekt zu übersetzen.

Die Praxis dort ist wirklich super, ich fühle mich verdammt gut aufgehoben, auch wenn alles immernoch ziemlich beängstigend ist. Man wird dort auch von Hebammen betreut, die u.a. alle nötigen Routineuntersuchungen für den Mutterpass machen und einen beraten. Wir haben leider versäumt ihr zu sagen, dass er nicht so gut Deutsch spricht. Sie hat viel zu schnell gesprochen, er ist kaum hinterher gekommen. Saß dort auf dem "Besucherhöckerchen für die werdenden Väter" und hat sie die ganze Zeit mit großen Augen angestarrt. Hinterher meinte er, dass sie ihn sicherlich für bekloppt gehalten hat, da er ja die ganze Zeit nichts gesagt hat. Das nächste mal soll ich erklärend zu ihr sagen: "Entschuldigung, mein Freund ist ein Idiot!" (Und das alles in seinem knuffigen Deutsch, ich könnte ihn auffressen! ^^ )

Wir haben in den letzten Wochen erstmal die größten Themen besprochen, uns einen groben Plan gemacht. Und er versteht es wie niemand zuvor mir meine Angst zu nehmen. Jetzt geht es mir viel besser bei dem Gedanken an alles Bevorstehende, ich glaube ich freue mich auch langsam auf meinen Bauch. :) Wir haben zusammen Bücher und Broschüren gewälzt, und er hat sich durch verschiedene Ämter telefoniert. Denn der bürokratische Kram wird ja nicht einfacher durch die Tatsache, dass wir zwei verschiedene Nationalitäten und Wohnorte haben. Es ist schwer jemanden zu erreichen, der sich mit der Verknüpfung von schwedischem und deutschem Recht auskennt. Aber das wird schon. So wie es momentan aussieht, werde ich sowieso nicht mehr allzu lange in Deutschland wohnen. :)

Donnerstag, 13. Januar 2011

Bärige Grüße


Letzte Woche gings mir nicht so gut, also ist mein göttlicher Mann am Wochenende spontan hergekommen. Am Samstag waren wir ein bisschen in der Stadt unterwegs. Eigentlich wollen wir keine Babyklamotten kaufen, weil es erstens noch zu früh ist und zweitens unsinnig teuer. In den ersten Monaten brauchen Babys ja wöchentlich neue Klamotten und warum sollte man da teure Neuware kaufen, wir haben absolut nichts gegen Second Hand. Und seine Mutter hat wohl anscheinend seine Babysachen aufgehoben (Wird das nicht cool? Der kleine Scheißer wird in Papas Sachen rumkrabbeln. ^^ ).

Also alles Argumente gegen neue Klamotten. Nur bei Rentiersocken werd ich wohl schwach werden. ^^ Und dann haben wir doch noch diesen Overall gefunden.



Kommt schon, der ist doch zu süß! Der hat Pinguine und Iglus auf dem Futter! *quietsch* Da konnten weder Mama noch Papa widerstehen.
Meine Schwester hat mir dann allerdings die Euphorie ein wenig genommen. Heutzutage würden ja alle Babys in solchen Overalls stecken. Naja, gut. Ich kuck halt nie in fremde Kinderwagen. Nein, immernoch nicht. Fremde Kinder interessieren mich nicht.

Am Dienstag war ich beim Arzt, die erste Untersuchung. Die erste richtig große kommt am 24. Ich bin jetzt in der 7. Woche und das Baby samt Fruchthöhle ist 16mm groß. Nur ein kleiner Punkt in einer Blase. Aber ein pulsierender, denn das Baby hat jetzt schon Herzschlag. :)
Ich hoffe mein Mann schafft es am 24. hier zu sein. Es wird ja nun leider nicht immer klappen, aber ab und zu vielleicht.

Und nein, ich kotze nicht, da musste ich schon meine Mutter enttäuschen. Ich könnt nur den ganzen Tag schlafen.